Vor ca. einem Jahr trat das Trainerteam Lenhardt/Bäcker in Böblingen an, um in der Saison 2014/2015 die U17 zu übernehmen.

Nach Sichtung der bestehenden Kader der B-Junioren wurde festgestellt, dass höchstens 5 Spieler für den Kader 2014/2015 in Frage kommen. In einer Folge wurden wurden bei einer Reihe von Probetrainings fast 80 Spieler gesichtet. Da die meisten Neuzugänge vom SV Vaihingen bis Anfang November gesperrt waren, schien ein Kader von 20 Spieler sinnvoll.

Die ersten Testspiele insbesondere der Leistungsvergleich mit den Oberligisten Stuttgarter Kickers, SG Rosenhöhe Offenbach und den Offenbacher Kickers liessen auf einen guten Saisonstart hoffen. Das erste Saisonspiel wurde dann auch mit einer guten Leistung bei den Stuttgarter Kickers gewonnen.Während die U17 der SVB gegen Gegner der Tabellenspitze gut mithielt bzw. diese Spiele meist gewonnen hat, wurden Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner teilweise hergeschenkt. Als Resultat ergibt sich derzeit ein Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 1. Daraus ergibt sich wiederum, dass die U17 wohl eher nicht mehr in den Titelkampf eingreifen kann.

Nach einer erfolgreichen Hallensaison und guten Ergebnissen bei den ersten Freundschaftsspielen in 2015 ist am Sonntag, dem 8. März 2015 der aktuelle Spitzenreiter FV Löchgau zu Gast. Das Trainerteam, das im Laufe des Sommers noch durch Hannes Scholz ergänzt wurde, erwartet ein ausgeglichenes Spiel …

und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen

/RB