28.06.15 – Die U8b feiert ein erfolgreiches Turnierwochenende mit dem jeweils ersten Platz bei den F2-Turnieren in Nagold und Gärtringen. Bereits am Samstag ging es beim Turnier des VfL Nagold mit 22:1 Toren und 15 Punkten ungeschlagen ins Halbfinale, welches 1:0 gegen SGM Ebhausen gewonnen wurde. Im Finale gegen die Spvgg Aidlingen gelang dann ein ungefährdetes 2:0 und damit der Turniersieg.

Beim FC Gärtringen am Sonntag starten die jungen Kicker fast schon traditionell mit einem schwachen ersten Spiel, das dann auch 1:3 gegen den VfL Herrenberg verloren ging. Wachgerüttelt von diesem Ergebnis gelangen dann zwei sichere Siege gegen SV Vaihingen II (2:0) und die Spvgg Feuerbach (5:0). Als bester Zweitplatzierter ging es anschließend in die Endrunde. In einem kämpferischen Spiel gegen SV Vaihingen I holten die Jungs einen tollen 3:1 Sieg. Erneut gegen Herrenberg gab es dann ein torloses Unentschieden trotz zahlreicher Chancen. Vor allem die Abwehr leistete Schwerstarbeit und der Torwart zeigte zahlreiche Glanzparaden. Das letzte Spiel gegen GSV Maichingen wurde dann wieder souverän mit 3:0 gewonnen und somit der zweite Turniersieg des Wochenendes nach Hause gefahren.

Hier gibt es weitere News der U8b.