Die Böblinger B-Juniorinnen nehmen Kurs Richtung Oberliga Baden-Württemberg! Beim SV Glatten, dem Vertreter der Verbandsstaffel Süd, gelang dem Meister der Verbandsstaffel Nord im Hinspiel ein überzeugender 6:1 Sieg. Bereits in der 8. Minute reagierte Ivana Fuso schneller als die Abwehr des Gegners und schlenzte den Ball zur Führung ins Netz. Glatten war geschockt, und bereits drei Minuten später vollendete Jessica Legel eine schöne Kombination zum 2:0. Als Glatten verkürzte, stellte Celine Kröger nach Alleingang postwendend den alten Abstand wieder her. Zwei Weitschüsse von Greta Stegemann nach abgewehrter Ecke bzw. tollem Zuspiel von Tabea Rieker bedeuteten die Vorentscheidung bereits zur Pause. In der zweiten Halbzeit agierten unsere Mädchen im Gefühl des sicheren Sieges etwas unkonzentrierter. Trotzdem sprangen noch einige Torchancen heraus, von denen Hanna Ragg eine mit einem Kracher unter die Latte zum 6:1 Endstand versenkte.

Im Rückspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr auf dem Böblinger Kunstrasen werden sich die Mädchen den zweiten Aufstieg in Folge nicht mehr nehmen lassen!