Eine große Überraschung gab es für die B-Juniorinnen der SV Böblingen am vergangenen Freitag. Angekündigt war eine intensive Trainingseinheit mit anschließender Saisonabschlussfeier. Kurz nach Trainingsbeginn überraschte jedoch das Trainerteam die Mädchen dann mit 6 großen Soccerbubbles. Diese waren in der Zwischenzeit heimlich von Marius Huxoll von bubblesoccer Stuttgart geliefert worden.

Bubbles sind große luftgefüllte Bälle, in denen sich die Spieler – gesichert durch Schultergurte und zwei Haltegriffe – durch „bumpen“ der gegnerischen Abwehrspieler Torchancen herausspielen.

Fielen anfangs noch recht viele Tore wurde der Lederball in den folgendenU17w_Bubbles Stunden mehr und mehr zur Nebensache. Stattdessen wurden unter großem Gelächter spektakuläre Bumps, Überschläge und sonstige akrobatische Kunststücke ausprobiert. Weitere Informationen zum Bubblesoccer gibt es auch unter www.bubblesoccerstuttgart.de

Zum Abschluss gab es noch ein großes Buffet und Rote vom Grill, ehe Trainer Axel Süßlin die Spielerinnen des Jahrgangs 1998 mit einer Ehrenspielerinnnen-Urkunde in den Aktivenbereich verabschiedete und U17w_SaisonabschlussTrainer Rolf Czernoch die „Großen“ symbolisch mit der Schubkarre vom Platz fuhr. Alle B-Juniorinnen erhielten außerdem ein tolles Teambook und Trikots als Erinnerung an die sensationelle Saison 2014/2015. Die kommenden drei Wochen haben die B-Mädchen ihre verdiente Sommerpause ehe am 17.08.2015 die Vorbereitung auf die erste Saison in der Oberliga beginnt.