26.09.2015 – Mit 14 in Folge gewonnen Spielen ist die U9b außergewöhnlich stark in die neue Saison gestartet. Auch beim WFV-Turnier in Weil im Schönbuch konnten die jungen Kicker wieder voll überzeugen. Im ersten Spiel gegen den TSV Öschelbronn gelang gleich ein ungefährdeter 4:1 Sieg. Gegen den SV Weil im Schönbuch entstand ein richtig gutes und spannendes Fußballspiel. Der Gegner war in der ersten Spielhälfte klar besser mit frühem Pressing, mehr gewonnen Zweikämpfen und schnellen Kontern. So gingen die Gastgeber mit 1:0 und 2:1 jeweils in Führung, für die U9b ein in dieser Saison noch ungewohntes Gefühl. Einen höheren Rückstand verhinderten das Abwehrteam um Musa, Ricardo und Jasin sowie unser Torwart Joel mit tollen Paraden. Dann ein beherzter Einsatz von Henry, der sich am eigenen Strafraum den Ball erkämpfte, zwei Gegenspieler ausdribbelte und vor dem Tor einen kühlen Kopf behielt und das 2:2 erzielte. Danach war der Knoten geplatzt und die U9b gewann das Spiel am Ende doch sicher mit 4:2. Gegen den SV Magstadt kamen die Stürmer Albi und Dimi voll auf Ihre Kosten und erarbeiteten sich jede Menge Torchancen, unterm Strich kam dann ein 5:0 heraus. Auch im letzten Spiel gegen den SV Holzgerlingen II lies die Mannschaft nichts anbrennen und gewann mit 4:0. Das war wieder ein erfolgreicher Samstagvormittag für die U9b.

Die Ergebnisse:

SV Böblingen II – TSV Öschelbronn I = 5:1
SV Weil im Schönbuch I – SV Böblingen II = 2:4
SV Böblingen II – SV Magstadt I = 5:0
SV Holzgerlingen II – SV Böblingen II = 0:4

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Henry, Albi, Dimi

Hier gibt es weitere News zu U9b.