10.10.2015 – “Huh, ist das kalt geworden” war der meistgehörte Satz an diesem feuchtkalten und nebligen Samstag Morgen in Kuppingen. Entsprechend schwer kamen die Jungs in die Gänge beim ersten Spiel gegen den SV Nufringen. Die Führung durch ein sehenswertes Kopfballtor von Musa wurde vom Gegner schnell zum 1:1 ausgeglichen. Im direkten Gegenzug gelang die erneute Führung durch eine tolle Kombination von Neuzugang Paul und dem Abschluß von Dimi zum späteren Endstand von 2:1. Gegen den SV Böblingen III gelang Henry ein astreiner Hattrick, kurz vor Schluß erhöhte Ricardo zum Endstand von 4:0. Im letzten Spiel gegen SV Böblingen I (ja richtig, schon wieder Böblingen gegen Böblingen) erzielte Albi nach einem Abpraller das schnelle 1:0. Fortan ging es munter hin und her mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, bei denen unser Torwart Joel einige Glanzparaden hervorzauberte. Mit einem schnellen Doppelschlag erhöhte Paul dann auf 3:0 und die Mannschaft glaubte den sicheren Sieg in der Tasche zu haben. Wie so oft im Fußball sollte sich diese Sicherheit noch bitter rächen. 3 Minuten vor Schluß gelang dem Gegner der Anschlußtreffer zum 1:3 und nur 1 Minute später auch noch das 2:3. Böblingen I warf nun alles nach vorne und erreichte tatsächlich den Ausgleich zum 3:3, bei dem es dann auch blieb. Nach 16 Siegen in Folge mußten die Jungs damit das erste Unentschieden der Saison hinnehmen. Nichtsdestotrotz ging die U9b auch an diesem Tag wieder mit dem ersten Platz nachhause.

Hier gibt es weitere News zur U9b.