Mit einem 7:1-Sieg beim Verbandsligazweiten TSV Stuttgart-Mühlhausen hat sich die SV Böblingen für die nächste Pokalrunde­ qualifiziert. Die Stuttgarterinnen hatten sich gegen den Oberligisten offensichtlich viel vorgenommen, brachten sich aber bereits nach vier Minuten um alle Chancen, als die Torfrau die durchgebrochene Melina Chalkiadaki per Notbremse rüde von den Beinen holte und mit Rot vom Platz musste. In der Folge waren die Gastgeberinnen trotz Unterzahl zunächst gleichwertig, aber innerhalb von acht starken Minuten zogen die Blau-Weißen durch einen waschechten Hattrick von Chalkiadaki (16., 22., 24.) auf 3:0 davon. Doch Mühlhausen erholte sich, hielt weiter kämpferisch, aber auch spielerisch dagegen und kam in der 28. Minute zum mehr als verdienten 3:1-Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit lief bei der SV Böblingen nicht mehr viel zusammen, so dass die Gastgeberinnen sich noch durchaus Hoffnungen für die 2. Halbzeit machen konnten. Allerdings kamen die Gäste nun konzentrierter aus der Kabine, bestimmten das Spiel nun eindeutig und konnten das Ergebnis durch Treffer von Celine Kröger (52., 80.), Jessica Legel (55.) und nochmals Chalkiadaki (58.) auf 7:1 hochschrauben. Zu ihrem Pflichtspieldebut kam dabei Neuzugang Victoria Rose Antoine. Die Mühlhausenerinnen, die  Pech hatten, als ein wahrscheinlich reguläres Tor wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt wurde, konnten die Unterzahl  in der 2. Halbzeit nicht mehr kompensieren, zeigten aber, dass sie nicht umsonst in der Verbandsstaffel um die Meisterschaft mitspielen. (mz)

Es spielten:  Münsterberg,  Müller, Schäfer, Legel, Zurowski,  Pflumm, Morsello , Papadopoulou, Wiese, Kröger, Chalkiadaki, Sauter, Barta, Antoine