21.11.2015 – In der Schalkwiesenhalle in Ehningen war die U9b verstärkt durch den Neuzugang Justin und den “Heimkehrer” Majo mit 9 Feldspielern hochkarätig und komfortabel besetzt. Nach den zuletzt starken Trainingsleistungen hatten die Fans eine hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft.

Schon im ersten Spiel wartete der starke Gegner VfL Sindelfingen und es stand schnell 0:1. Vom Anspiel weg entstand der sofortige Ausgleich durch eine kluge Flanke von Henry auf Majo, der mühelos einschieben konnte. Anschließend setzte Albi von der Mittellinie mit einem Solo an und schloss mit dem 2:1 ab. Nach mehreren Rettungsaktionen von Joel und zahlreichen nicht genutzten Torchancen auf unserer Seite sorgte Henry mit einem trockenen Flachschuss zum Endstand von 3:1.

Im zweiten Spiel hatte der TSV Ehningen II dann leider keine Chance gegen unsere gut aufgelegten Jungs und so fielen die Tore durch Paul, Majo (2x), Henry, Musa, Ricardo und Dimi zum 7:0 Endstand, während unser Torwart Joel sich in Ruhe Taktikten für das UNO-Spiel in den Pausen ausdenken konnte.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Spvgg Holzgerlingen gelang Dimi nach schöner Vorarbeit von Justin das schnelle 1:0. Und dann war es wieder soweit. Eckball für unsere Jungs. Das Publikum hielt den Atem an, Dimi gab die Ecke herein und … ja genau, Musa war zur Stelle und köpfte den Ball wunderschön und unhaltbar ins generische Netz. Die Halle tobte. Doch Holzgerlingen gab nicht auf und brachte die U9b in der Abwehr immer wieder in Bedrängnis, ehe Majo von links in die Mitte zu Henry flankte, der unbedrängt einnetzen konnte. Nach einem Solo von Henry, das der gegnerische Torwart nur mit einem groben Foul stoppen konnte, ließ der Schiedsrichter Vorteil gelten und Majo kam zum Torabschluss. Einen diagonal über das ganze Spielfeld gespielten Pass nutzte der Gegner dann sehenswert zum Endstand von 4:1.

Als Gruppenerster ging es im Finale gegen den anderen Gruppensieger TV Altdorf. Schon zu Beginn konnte Albi wie in den Spielen zuvor einen gegnerischen Schuss abfangen, drängte sofort zum Tor und schoss das 1:0. Und das war dann auch das Motto des Spiels. Nahezu jeder gegnerische Pass wurde von unseren Jungs abgefangen. Genauso machte es Majo, der den Ball an der Mittellinie erkämpfte, sich auf der linken Seite durchsetzte und den in der Mitte mitgelaufenen Henry bediente, der aus dem Lauf heraus gekonnt den Torwart ausspielte. Kurz vor Schluss hatte dann unser Torwart Joel seinen großen Auftritt, als er sich todesmutig in einen allein auf ihn zulaufenden Gegner warf und den Schuss abblockte. Nicht zuletzt dank der starken Abwehrleistung von Jasin, Ricardo und Musa, die hinten immer wieder dicht machten, blieb es beim 2:0 Sieg für die U9b.

Nach der anschließenden Siegerehrung durfte jeder Spieler einen großen Schluck aus dem “Siegerstiefel” nehmen, den die Jungs als ersten Preis vom Veranstalter spendiert bekamen.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – VfL Sindelfingen = 3:1
TSV Ehningen II – SV Böblingen II = 0:7
Spvgg Holzgerlingen – SV Böblingen II = 1:4

Finale:
SV Böblingen II – TV Altdorf = 2:0

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Henry, Justin, Majo, Paul, Dimi

Weitere News zur U9b gibt es hier.