13.12.2015 – Der zweite Tag der WFV-Hallenrunde fand in der eher rustikalen und sehr zugigen Buchhaldenhalle in Aidlingen statt.

Im ersten Spiel gegen die Spvgg Aidlingen wurde der Gegner nur selten aus seiner eigenen Hälfte herausgelassen, lange Zeit konnten unsere Jungs die Überlegenheit aber nicht konsequent nutzen. Der Siegtreffer zum 1:0 Endstand wurde clever über nur 3 Stationen herausgespielt. Den langen Abschlag von Torwart Joel konnte Dimi annehmen und direkt quer weiter zu Justin spielen, der dann frei vor dem Tor mühelos verwandeln konnte.

Der VFR Hirsau-Ernstmühl kassierte im nächsten Spiel schnell den ersten Gegentreffer durch ein beherztes Nachsetzen von Dimi. Eine Unachtsamkeit des Torwarts nutzte Justin zum 2:0 aus und Albi erhöhte anschließend aus halbrechter Position zum 3:0. Nach dem folgenden Anstoß eroberte sich Henry sofort den Ball und erhöhte mit einem Solo auf 4:0. Das 5:0 erzielte Riccardo nach toller Vorarbeit von Paul und Dimi. Das 6:0 wurde durch schnelles Passspiel über Paul und Justin prima herausgearbeitet und von Dimi vollendet.

Gegen den VfL Nagold I tat sich die Mannschaft unerwartet schwer und kam trotz zahlreicher sehenswerter Torschüsse nicht zum erfolgreichen Abschluss. Kurz vor Schluss ging es dann nochmal hin und her und Joel musste noch rettend eingreifen, um den 0:0 Endstand zu sichern.

Für den Gruppensieg musste das letzte Spiel gegen VfL Oberjettingen II gewonnen werden. Entsprechend dominierend trat die U9b auf, vor allem erkennbar an den 8 hervorragenden Torschüssen, die allesamt vom glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart pariert wurden. Doch bis 10 Sekunden vor Schluss stand es nur 0:0. Eine letzte Ecke für die U9b, schnell ausgeführt von Albi auf den freistehenden Ricardo, die ganze Halle schreit “Zieh ab!”, Ricardo nimmt Maß und schießt den Ball unhaltbar 2 Sekunden vor Abpfiff in den rechten Winkel zum 1:0 Sieg.

Nach vier Spielen und 10 Punkten ging die U9b mit dem ersten Gruppenplatz nach Hause.

Die Ergebnisse:
Spvgg Aidlingen – SV Böblingen II = 0:1
SV Böblingen II – VFR Hirsau-Ernstmühl = 6:0
VfL Nagold I – SV Böblingen II = 0:0
SV Böblingen II – VfL Oberjettingen II = 1:0

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Henry, Majo, Justin, Paul, Dimi

Hier gibt es weitere News der U9b.