Einen ganz schlechten Start legte die U17 beim eigenen Turnier am Dreikönigstag hin. Einer vollkommen unnötigen 1:2-Niederlage gegen den TSV Weilheim/Teck folgte ein ebenso überflüssiges 0:2 gegen den späteren Turniersieger Spvgg. Ansbach. Unnötig bzw. überflüssig deshalb, weil in beiden Spielen cirka 10-12 sogenannte Hundertprozentige nicht verwertet bzw. fahrlässig vergeben wurden. Zwar gelang im letzten Gruppenspiel ein 1:0 gegen den FC Nöttingen, letztendlich reichte der dritte Rang nach der Gruppenphase nur zu den Platzierungsspielen um die Plätze 7 bis 9. In diesen zeigte die SVB dann allerdings was möglich gewesen wäre. Mit einem 3:0 gegen die U16 des KSC sowie einem 4:0 gegen den 1. CfR Pforzheim sicherten sich die Gastgeber den siebten Platz im Gesamtklassement. Jedenfalls wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn vor allem unsere Offensivkräfte ihre zahlreichen Chancen genutzt hätten. Erwähnenswert auch, dass beide Torspieler nach nicht so ganz überzeugenden Auftritten bei den Hallenturnieren im alten Jahr eine starke Leistung zeigten.

Dass es allerdings auch deutlich schlechter geht, zeigte die U17 am Vortag beim U17-Turnier des 1. CfR Pforzheim. Nach einem 0:2 gegen den Offenburger FV, einem 1:1 gegen den SV Vaihingen sowie einem 6:0 gegen den FSV Buckenberg verabschiedete man sich sang- und klanglos bereits in der Vorrunde. Einzig Philip Matz zeigte an diesem Tag eine gute Leistung; das Niveau der anderen acht Eingesetzten war “mehr als unterirdisch”.