09.01.2016 – Die erste Prüfung im neuen Jahr für die U9b war das Jugendhallenturnier des TSV Grafenau. Das erste Spiel gegen den TSV Schönaich wurde souverän mit 4:0 gewonnen. In Torlaune wurde dann auch der zweite Vorrundengegner SKV Rutesheim mit 5:0 besiegt. Das letzte Spiel der Vorrunde ging dann gegen die starken Stuttgarter Kickers. Die Mannschaft nahm den Schwung aus den beiden vorherigen Spielen mit in diese Partie und führte schnell 2:0. Mit aktivem Pressing und kluger Raumaufteilung wurde der Druck auf den Gegner sogar noch erhöht, trotzdem fiel dann unglücklich der Anschlusstreffer, es blieb aber aufgrund der bärenstarken Leistung beim 2:1 Sieg über die Stuttgarter Kickers.

Als unbesiegter Gruppenerster mit 9 Punkten und 11:1 Toren ging es in die Zwischenrunde. Dort trafen die jungen Kicker zuerst auf die SpVgg Holzgerlingen, die mit 3:1 besiegt wurde. Gegen die erste Mannschaft des SV Böblingen gelang dann ein ungefährdetes 3:0 und immer noch unbesiegt stand der Finaleinzug damit fest.

Im Finale ging es erneut gegen die Stuttgarter Kickers und auch hier trat die U9b unerschrocken auf und ging schnell mit 1:0 in Führung. Angetrieben vom Trainerteam Fatmir und Neki drückten und drängten die Spieler auf weitere Tore und erarbeiteten sich zahlreiche hochkarätige Torchancen, nur ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen. Und wie so oft im Fußball sollte sich dies rächen, denn die Stuttgarter Kickers schafften noch den Ausgleich, so hieß es nach regulärer Spielzeit 1:1 und es ging in eine 3-minütige Verlängerung. Unsere Mannschaft hatte aber sein Pulver verschossen und so gelangen dem routinierten Gegner noch zwei Tore zum Endstand von 1:3.

Nach 3-wöchiger Trainingspause schafften es unsere Jungs in diesem Turnier sofort auf den Punkt fit und präsent zu sein und zeigten durchweg eine großartige Leistung, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Eine besondere Auszeichnung erhielt unser Torwart Joel als bester Torspieler des Turniers.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – TSV Schönaich = 4 : 0
SV Böblingen II – SKV Rutesheim = 5 : 0
Stuttgarter Kickers – SV Böblingen II = 1 : 2

Zwischenrunde:
SV Böblingen II – SpVgg Holzgerlingen = 3 : 1
SV Böblingen I – SV Böblingen II = 0 : 3

Finale:
Stuttgarter Kickers – SV Böblingen II = 3 : 1 n.V. (1 : 1)

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Majo, Justin, Paul, Dimi

Hier geht es zu weiteren News der U9b.