23.01.2015 – Durch die bereits am Vormittag bestrittene 3. WFV-Hallenrunde in Aidlingen personell stark geschwächt aber um so motivierter trat die U9b beim nominell stark besetzten Hallenturnier in Gerlingen an.

Gleich gegen den FSV Waiblingen lagen die Jungs schnell mit 0:1 im Rückstand durch ein unglückliches Eigentor. Unermüdlich drängte die Mannschaft auf den Ausgleich und hatte zahlreiche Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Eine Minute vor Spielende fasst sich Henry ein Herz und zog kurz vor dem Strafraum ab, der Ball landete unhaltbar im gegnerischen Netz. Direkt nach dem Anstoss erkämpfte sich Albi den Ball, legte für Henry nach links auf, der nicht lang fackelte und ins kurze Eck zum 2:1 Sieg verwandelte.

Im zweiten Spiel hatte die SGV Freiberg dann mehr Spielanteile und agierte klug und überlegt, ohne jedoch unsere Abwehr und Torwart Joel zu überwinden. Nach einer abgewehrten Ecke sprintete Henry mit dem Ball über das ganze Spielfeld, spielte zwei Gegenspieler aus und versenkte den Ball anschliessend im gegnerischen Tor zum 1:0. Danach eroberte sich Dimi den Ball an der Mittellinie, spielte sofort auf Henry, der im Laufen ins lange Eck zum 2:0 verwandelte. Freiberg erhöhte den Druck, die U9b hielt aber dagegen. Durch ein unsportliches Verhalten des gegnerischen Anhangs auf der Tribüne wurden die jungen Kicker und das Trainerteam dann abgelenkt und Freiberg nutzte die Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer. Durch eine unglückliche Abwehr kam Freiberg erneut zum Schuss und netzte unhaltbar zum Ausgleich ein und es blieb beim 2:2 Unentschieden.

Das letzte Spiel der Vorrunde ging dann gegen den JFC Gerlingen II, die unseren Jungs spielerisch klar unterlegen waren. So nutzte Albi schon nach 30 Sekunden die erste Gelegenheit zum 1:0. Nach eine Gewühle im Strafraum des Gegners nutze Henry die Möglichkeit und erhöhte auf 2:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt, ehe Henry dann nach schönem Zuspiel von Albi und einer Körperdrehung das 3:0 markierte. Einen Einkick von Jasin verlängerte Albi zum Endstand von 4:0.

Damit erreichte die U9b als Gruppenzweiter die Zwischenrunde.

Gegen den JFC Gerlingen I ging es dann munter hin und her und beide Torspieler mussten mehrmals eingreifen. Eine unglückliche Abwehr des Gegners landete direkt vor den Füßen von Albi, der eiskalt zum 1:0 einschoss. Nach dem anschliessenden Anstoss erkämpfte sich Dimi sofort den Ball und setzte sich bis zum Tor durch und erzielte das 2:0. Trotz der Führung blieb das Spiel weiter spannend, ehe Musa kurz vor Ende eine Freistoss im Tor zum Endstand von 3:0 versenkte.

Im entscheidenden Spiel gegen den IBM Klub kam es zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden und so blieb es beim torlosen Unentschieden, das aber aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Einzug ins Finale reichte.

Im Finale ging es erneut gegen die SGV Freiberg und schon nach 30 Sekunden langen unsere Jungs 0:1 hinten. Wenig später landete ein von der Mittellinie geschossener Distanzschuss unhaltbar im Netz von Torwart Joel. Die U9b gab aber trotz des frühen Rückstandes nicht auf und so hatte wenig später Albi nach Zuspiel von Henry den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte aber nur knapp das Tor. Danach musste Joel mehrmals retten und konnte so einen höheren Rückstand verhindern. Dann konnte Henry eine Flanke von Musa noch vor dem Gegner erlaufen, den Torwart und einen Abwehrspieler umspielen und den Anschlusstreffer markieren. Mit letzter Kraft kämpfte die U9b um jeden Ball und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, doch die Freiberger agierten klever und ruhig und konnten den Vorsprung so über die Zeit retten.

Mit dem Pokal für den zweiten Platz kehrten die jungen Kicker erschöpft aber glücklich nach Hause.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – FSV Waiblingen = 2 : 1
SGV Freiberg – SV Böblingen II = 2 : 2
JFC Gerlingen II – SV Böblingen II = 0 : 4

Zwischenrunde:
JFC Gerlingen I – SV Böblingen II = 0 : 3
SV Böblingen II – IBM Klub Böblingen = 0 : 0

Finale:
SV Böblingen II – SGV Freiberg = 1 : 2

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Henry, Dimi

Hier geht es zu weiteren News der U9b.