28.02.2016 – Nach dem hervorragenden 3. Platz beim Turnier des TSV Ehningen am Samstag ging es am nächsten Tag zum Hallenturnier der SG Weilimdorf.

Gegen den Gastgeber sind die Jungs gleich gut ins Spiel reingekommen und haben mit tollen Spielzügen und fein herausgearbeiteten Toren mit 3:0 gewonnen.

Mit dem VfL Pfullingen I wartete dann der erste richtig starke Gegner auf uns und es entwickelte sich ein rasantes Spiel auf Augenhöhe. Trotz zweimaligem Rückstand zeigte die U9b Charakter und konnte zum 3:3 Unentschieden ausgleichen.

Auch im dritten Vorrundenspiel gegen den FSV Waibingen entstand ein packendes Duell, bei dem der Gegner aber die Tore schoß. Auch hier gab die Mannschaft nicht auf und konnte am Schluß doch noch mit 3:2 gewinnen.

Der SV GW Sommerrain hatte gegen uns dann keine Chance und mit klug gespielten Pässen und sicher verwandelten Torchancen stand es am Ende 5:0 für Böblingen.

Im Halbfinale konnte man den Siegswillen der Jungs in der ganzen Halle spüren. Dementsprechend wurde es eine eher einseitige Partie gegen den TSV Dettingen, der am Ende mit 0:4 gegen unsere souverän spielende U9b verlor.

Mit dem IBM Klub Böblingen wartete dann ein alter Bekannter im Finale auf uns und konnte auch schnell mit 1:0 in Führung gehen. Es entstand ein spannendes Spiel, bei dem es hin und her ging. Kurz vor Schluß wurde unser Kampf belohnt und es gelang der Ausgleich zum 1:1. Glück hatten die Jungs dann noch bei einem Lattentreffer des Gegners. So musste das 9-Meterschießen den Sieger ermitteln, das zur Glanzstunde unseres Torwarts Joel wurde und damit seine bisher beste Turnierleistung krönte. Nachdem unsere beiden Schützen sicher verwandelt hatten, parierte Joel jeweils die gegnerischen Schüsse mit sehenswerten Glanzparaden und die U9b gewann mit 3:1 das Finale und damit den ersten Platz.

Glücklich und erschöpft ging es anschliessend noch zum kollektiven “Pizzavernichten” nach Böblingen ins Cesare.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – SG Weilimdorf = 3 : 0
VfL Pfullingen I – SV Böblingen II = 3 : 3
SV Böblingen II – FSV Waiblingen = 3 : 2
SV GW Sommerrain – SV Böblingen II = 0 : 5

Halbfinale:
SV Böblingen II – TSV Dettingen/Erms = 4 : 0

Finale:
IBM Klub Böblingen – SV Böblingen II = 1 : 3 (1:1) n. 9-Meterschießen

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Henry, Majo

Hier gibt es weitere News der U9b.