Das Böblinger Team startete mit einem leistungsgerechten 0:0 gegen den Vfl Pfullingen. Im anschließenden Spiel wurde der Vfl Sindelfingen mit 4:1 besiegt. Schnell führte Böblingen mit 2:0, ehe Sindelfingen auf 1:2 verkürzen konnte. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Gegen Ende des Spiels erhöhte Böblingen auf 4:1 und sicherte sich somit den Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen Stetten ließ die Mannschaft die notwendige Einstellung vermissen und verlor verdientermaßen mit 0:4. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Pfullingen erreichte das Team das Viertelfinale. Dies hing lange am seidenen Faden. Jedoch erkämpfte sich der TV Gülstein in seinem letzten Spiel ein 0:0 gegen Pfullingen und sicherte unserer Mannschaft das Weiterkommen.

Die anschließende Kabinenansprache verfehlte nicht ihre Wirkung. Im Viertelfinale trafen unsere Jungs auf Eintracht Stuttgart. Sie zeigten eine starke kämpferische Leistung, hielten körperlich gut dagegen und siegten durch zwei Treffer von Furkan mit 2:0.

Im Halbfinale wartete der Vfl Sindelfingen auf unser Team. Es war ein enges Match mit vielen Emotionen, dass durch einen Treffer von Gustavo entschieden wurde. Gegen Ende des Spiels zog einer unserer Spieler ein taktisches Foul, dass mit einer 2 Minuten Strafe geahndet wurde. Nach dieser spielentscheidenden Szene ließen die Böblinger keine gegnerischen Chancen mehr zu und das Spiel endete mit 1:0.

Im Endspiel trafen die Böblinger auf das andere Sindelfinger Team. Die Sindelfinger dominierten das Spiel und gewannen verdient mit 2:0.

Es spielten: Furkan, Timao, Louis, Matteo N.; Marlon, Gustavo, Lukas, Filip, Max, Matteo Z.

Ehningen, 29.2.2016