Klarer Sieg in Hegau bringt Platz 2 zurück

Ihren ersten überzeugenden Auftritt nach der Winterpause krönten die SVBB-Juniorinnen mit einem ungefährdeten 7:1 Auswärtssieg beim Tabellenfünften Hegauer FV. Nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde brachte Celine Krögers Freistoßtor in den Winkel bereits eine Art Vorentscheidung, denn fortan kam das Böblinger Angriffsspiel auf Touren. Nachdem Ivana Fuso noch am Pfosten gescheitert war, erhöhten Jessica Legel mit einem Weitschuss in den anderen Winkel und Chiara Pflumm nach dem schönsten Spielzug über Greta Stegemann und Kröger vor der Pause auf 3:0. Die beiden nächsten Treffer resultierten aus Alleingängen von Melina Chalkiadaki und Kröger, unterbrochen von einem ebenfalls sehenswerten Freistoßtreffer der Hegauer Spielführerin. Kröger nach tollem Doppelpass mit Chalkiadaki und Fuso, die sich mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte nach einer Ecke von Kröger selbst ein Geburtstagsgeschenk machte, steuerten die beiden letzten Treffer zum deutlichen 1:7 Endstand bei.

Das nächste Spiel bestreiten die Böblingerinnen, bedingt durch den U16-Länderpokal und das freie Osterwochenende, erst wieder am 02. April im Verfolgerduell beim Karlsruher SC.

SVB: Münsterberg, Stegemann, Müller, Schäfer, Kröger, Legel, Fuso, Pflumm, Papadopoulou, Marjanovic, Pilicic, Hampf, Sauter, Seil, Chalkiadaki