Deutlicher, als es der 5:3-Endstand vermuten lässt, setzte sich Oberligist SVB beim Tabellennachbarn SC Freiburg II durch. Wer ein spannendes Spiel erwartet hatte, war bereits nach der Anfangsviertelstunde eines Besseren belehrt worden. Zu einfach machten es die Breisgauerinnnen den Blau-Weißen. Bereits der erste Konter führte zum 1:0 als Ivana Fuso mit einem Steilpass Celine Sauter in Szene setzte, die aus 10 Metern abschließen konnte (8.). Kurz darauf patzte die Freiburger Torfrau und Melina Chalkiadaki konnte zum 2:0 abstauben (9.). Als dann Fuso nach einem Torwartabschlag die Freiburger Defensive abhängte und allein vor der Torfrau souverän vollendete (12.), war die Partie faktisch entschieden. Die Freiburgerinnen schienen sich aufgegeben zu haben und Böblingen spielte die Partie souverän herunter, ohne jedoch konsequent  auf weitere Treffer zu drängen. In der zweiten Hälfte bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Celine Kröger nach Zuspiel von Fuso (51.) und dann wiederum Fuso per Kopf nach einer Ecke von Kröger (62.) schraubten die Führung auf 5:0, was angesichts einiger klarer vergebenen Chancen der Gäste noch schmeichelhaft war. Dann ging plötzlich doch noch ein Ruck durch die Freiburger Reihen, nachdem diese wie aus dem Nichts auf 5:1 verkürzen konnten (64.). Da Böblingen das Spiel mental bereits abgehakt zu haben schien, konnten die Gastgeberinnen mit zwei weiteren Treffern (69., 77.) noch Ergebniskosmetik betreiben. Damit blieb der Aufsteiger mit neun Siegen und einem Unentschieden auswärts ungeschlagen und beendete die Saison nach einer 3:4 Niederlage im letzten Punktspiel gegen Tettnang auf dem hervorragenden dritten Platz.

Kader gegen Freiburg:  Münsterberg, Greiner, Stegemann, Hampf, Legel, Zurowski ,Fuso, Sauter, Papadopoulou, Marjanovic, Chalkiadaki, Müller, Kröger

Kader gegen Tettnang:  Münsterberg, Greiner, Stegemann, Hampf, Legel, Zurowski ,Fuso, Sauter, Papadopoulou, Marjanovic, Chalkiadaki, Müller, Schäfer, Pflumm, Seil, Pilicic