26.06.2016 – Im mit 20 Mannschaften groß angelegten und toll organisierten Hochdorfer Libella-Cup gewannen die jungen SVB-Kicker in der Vorrunde alle 4 Spiele mit insgesamt 12:0 Toren. Auch das Viertelfinale ging die Böblinger Mannschaft konzentriert an und ließ dem Gegner mit einem 5:0 Sieg keine Chance. Die erste Herausforderung kam dann im Halbfinale gegen den FSV-Schwenningen I, doch die U9b schickte den Gegner mit 7:0 vom Platz und zog damit ins Finale ein. Der SV Wurmlingen wollte den Titel vom letzten Jahr verteidigen, aber die Böblinger Kicker ließen auch im Finale nichts anbrennen und gewannen verdient mit 5:0 und damit ohne einen Turniergegentreffer den Libella-Cup.

Mit diesem Turniersieg endet die erfolgreiche 2-jährige F-Jugendphase und die Jungs spielen ab dem 01.07.2016 offiziell in der E-Jugend, nachdem sie bereits in der WFV-Rückrunde Vizemeister in der E-Jugend-Kreisstaffel 7 wurden.

Die Ergebnisse:
SG Dettlingen Bittelbronn – SV Böblingen = 0 : 3
SG Empfingen I – SV Böblingen = 0 : 2
SV Böblingen – TuS Ergenzingen = 2 : 0
SV Böblingen – SG-Talheim = 5 : 0

Viertelfinale:
SV Böblingen – SG Oberes Nagoldtal = 5 : 0

Halbfinale:
SV Böblingen – FSV-Schwenningen I = 7 : 0

Finale:
SV Böblingen – SV Wurmlingen = 5 : 0

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Ricardo, Musa, Albi, Majo, Dimi, Justin, Driton

Hier gibt es weitere News der U9b.