U10a gewinnt den TS-Cup am 02.07.2016 in Darmsheim

Beim diesjährigen TS-Cup in Darmsheim erwischte die U10a eine schwere Gruppe. Im ersten Spiel gelang ein souveräner Sieg gegen den VFL Sindelfingen II mit 3:1. Im nächsten Spiel gegen den GSV Maichingen machten wir unser bestes Spiel an diesem Tag und dominierten das gesamte Spiel. Leider konnten wir unsere 1:0-Führung nicht ausbauen und Maichingen gelang kurz vor Schluss der Ausgleichstreffer durch eine Standardsituation. Im dritten Spiel ging es gegen die Spvgg. Holzgerlingen I. In einem engen Spiel entschied eine Aktion zu Gunsten von Holzgerlingen, sodaß das Spiel 0:1 endete. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Ehningen I musste also unbedingt ein Sieg mit möglichst vielen Toren her. Souverän gewannen wir mit 3:0.

Mit 7 Punkten und 7:2 Toren zogen wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Ausschlagend war eine um ein Tor bessere Tordifferenz gegenüber Maichingen.

Das Halbfinale gegen den TV Darmsheim war eine klare Angelegenheit und wir gewannen 2:0. Im Finale ging es dann ein weiteres Mal gegen die Spvgg. Holzgerlingen I. Das Spiel war ähnlich wie in der Vorrunde sehr eng und von wenigen Torchancen geprägt. Die Jungs waren aber im Finale top motiviert, so dass wir uns durch einen wunderschönen Kopfball von Felix Hörmann mit 1:0 durchsetzen konnten.

Glückwunsch Jungs !! Das war der zweite Turniersieg innerhalb von einer Woche !!