09.07.2016 – Am Samstag reiste die U9b zum ersten Mal ins nahegelegene Deckenpfronn zum E2-Turnier. Mit nur 8 Minuten Spielzeit und hochsommerlichen Temperaturen auf dem Platz warteten gleich zwei Herausforderungen auf die jungen Kicker.

Im ersten Spiel gegen Gäufelden II kamen nur wenige Torraumszenen zustande und keine Mannschaft konnte sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Erst kurz vor Schluss hatte Böblingen eine große Chance auf ein Tor, die aber nicht genutzt wurde. Auch zwei Kopfbälle, die nach Eckbällen entstanden, landeten nicht im gegnerischen Tor, so blieb es beim 0:0. Verletzungsbedingt musste unser Ersatztorwart Jasin dann das Turnier leider beenden und Andrijan rückte als Ersatzersatztorwart nach.

Gegen die SG Jettingen kam die Mannschaft dann sofort besser ins Spiel und war klar überlegen. Nach einem schönen Zusammenspiel im Sturm fiel dann auch das verdiente 1:0. Weitere Chancen wurden leider nicht genutzt und es blieb beim 1:0 Sieg.

Im dritten Spiel ging es gegen den SV Affstätt und auch hier dominierten die jungen Kicker das Spielgeschehen. Ein Weitschuss wurde vom gegnerischen Torwart pariert, der Nachschuss ebenfalls, aber der dritte Versuch landete dann im Tor zum 1:0. Im weiteren Verlauf erspielte sich Böblingen weitere hochkarätige Chancen, die aber allesamt nicht im Tor landeten und es blieb wieder beim knappen Sieg.

Mit einem Weitschuss knapp am Tor vorbei startete die U9b schwungvoll ins Spiel gegen den TSV Kuppingen. Mit Freistößen und brillantem Doppelpassspiel wurde der Gegner stark unter Druck gesetzt, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Dann zuckten kurz vor Schluss alle Böblinger zusammen, als ein Weitschuss des Gegners an die Latte prallte. Es blieb beim torlosen Unentschieden.

Im letzten Spiel gegen den SC Neubulach reichte ein Unentschieden, um Gruppenerster und damit Finalist zu werden. Die Jungs erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, zögerten aber beim direkten Abschluss überließen so dem Gegner zu oft den Ball bzw. schossen am Tor vorbei. Bei den wenigen gegnerischen Chancen hatte die Abwehr eigentlich alles im Griff. Nur einmal konnte nur ein Foul im Strafraum retten und es gab einen 9-Meter, der vom Gegner sicher verwandelt wurde. Danach blieb es bei der ersten knappen 0:1 Niederlage.

Da der Gruppenzweite SC Neubulach direkt nach der Gruppenphase abgereist war, rückte die U9b als Drittplatzierter nach ins Spiel um Platz 3 gegen Gäufelden I. Auch hier legten unsere Jungs sofort los und hatten das sichere 1:0 nach einem Doppelpassspiel frei vor dem Tor auf dem Fuß, aber der Schuss ging daneben. Einen Konter der Gegner konnte unser Torwart klasse parieren. Die jungen Kicker erarbeiteten sich weitere Torchancen, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart, so blieb es beim 0:0 Unentschieden und es ging ins 9-Meterschiessen. Hier zeigte die U9b absolute Nervenstärke und verwandelte alle 4 Schüsse, während der Gegner einmal daneben schoss und der Ersatzersatzersatztorwart Majo einen Schuss parierte. Somit gewann Böblingen mit 4:1 den 3. Platz im Turnier.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen – SG Gäufelden II = 0 : 0
SV Böblingen – SG Jettingen = 1 : 0
SV Böblingen – SV Affstätt = 1 : 0
SV Böblingen – TSV Kuppingen = 0 : 0
SV Böblingen – SC Neubulach = 0 : 1

Spiel um Platz 3:
SV Böblingen – SG Gäufelden I = 4 : 1 (0 : 0) n. 9Ms.

Es spielten: Jasin (TW), Andrijan (TW), Ricardo, Musa, Leart, Majo, Henry, Dimi, Justin

Weitere Spielberichte der U9b gibt es hier.