Beim gut organisierten Leistungsvergleich für Aktive und U19-Junioren am 20.08. auf der Anlage des TSV Musberg galt es insgesamt zehn Spiele á jeweils 2 x 23 Minutenzu absolvieren – angesichts der teilweise schwülwarmen Witterung kein einfaches Unterfangen. Das Niveau war ein gutes, und, das Wichtigste: Alle Partien verliefen sehr fair und abgesehen von einigen kleineren Blessuren gab’s keine Verletzungen zu beklagen.

Die SVB musste gleich im Auftaktmatch gegen die Gastgeber antreten, welche urlaubs- und verletzungsbedingt auf mehrere Stammkräfte verzichten mussten. Auch die U19 hatte bei weitem nicht alle Spieler an Bord und kam doch nach einer guten Partie zu einem deutlichen 4:0 (Semih, Sebastian 2, Toni). In der zweiten Begegnung wartete der Bayernligist FC Memmingen, gegen den es eine vermeidbare – drei absolute Topchancen wurden leichtsinnig vergeben – 0:2 Niederlage setzte. In der dritten Partie trafen wir auf den SV Kuppenheim (Verbandsliga Südbaden), welcher nach dem Auslassen zahlreicher Chancen noch mit 2:1 (2 x Sebastian) besiegt werden konnte. Damit war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel klar: mit einem Sieg gegen Olympia Laupheim (VS Süd) konnte die SVB den Turniersieg klarmachen, was mit 3:1 (Marc, Albion, Toni) auch gelang. Laut Aussagen von neutralen Beobachtern hat das spielstärkste Team gewonnen; Zweiter wurde der FC Memmingen vor Laupheim, den Gastgebern und Kuppenheim.

Die Resultate im Einzelnen:

SV Böblingen U19 – TSV Musberg Aktive 4:0

SV Kuppenheim U19 – FV Olympia Laupheim U19 0:2

TSV Musberg Aktive – SV Kuppenheim U19 0:0

FC Memmingen U19 – SV Böblingen U19 2:0

FV Olympia Laupheim U19 – FC Memmingen U19 2:1

SV Kuppenheim U19 – SV Böblingen U19 1:2

SV Böblingen U19 – FV Olympia Laupheim U19 3:1

TSV Musberg Aktive – FC Memmingen U19 1:1

FC Memmingen U19 – SV Kuppenheim U19 4:3

FV Olympia Laupheim U19 – TSV Musberg Aktive 1:2

Tags drauf siegte die U19 in einem weiteren Vorbereitungsspiel bei den A-Junioren der Spvgg. Weil im Schönbuch mit 6:0 – nähere Infos hierzu auf FUSSBALL.DE.