Mit gerade mal 14 einsatzfähigen Feldspielern – und dies bei einem 26er-Kader – reiste die SVB zum Spitzenreiter nach Großaspach; gewillt, dort mindestens einen Punkt mitzunehmen. Und dieser angestrebte Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

4:1 Tormöglichkeiten zählten neutrale Beobachter zur Pause – für die SVB wohlgemerkt. Doch Labinot D. und Mitspieler konnten selbst klarste Gelegenheiten nicht verwerten. Die Einheimischen hingegen standen für pure Effektivität: Per Kopfball im Anschluss an einen Freistoß gelang Ihnen in der 44. Minute der glückliche Führungstreffer.

Die Gäste, deren Start in die Runde doch sehr holprig war, knüpften auch nach Wiederanpfiff an die im Pokalspiel gegen Reutlingen in den zweiten 45 Minuten gezeigten Leistungen an und hatten mehr vom Spiel. Wie aus dem Nichts heraus dann das 2:0 für die SGS, als der gegnerische Mittelstürmer, umringt von vier „Weißen“, unbedrängt abschließen durfte. Die SVB ließ sich auch von diesem Treffer nicht aus dem Konzept bringen, brachte Angriff um Angriff Richtung SGS-Gehäuse, und markierte durch Emre G., einer von zwei Neuzugängen vor Saisonbeginn (s. Bild), den hochverdienten Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es leider, trotz weiterer Möglichkeiten, nicht mehr reichen – auch weil David P. eine sogenannte „1000%ige“ leider nicht verwerten konnte.

So heißt es weiter auf den ersten Punktgewinn bzw. „Dreier“ zu warten – vielleicht dann am kommenden Sonntag beim Derby gegen den VfL Sindelfingen …?