0:4 (Krajki, 2 x Lenhardt, Emirzeoglu) nach 23 Spielminuten aus Sicht der Gastgeber – alles sprach für einen geruhsamen Nachmittag der SVB-Verantwortlichen. Von Beginn an schnelles Spiel über die Flügel, gelungene Kombinationen und ein funktionierendes Umschaltspiel – die U19 schien auf einem sehr guten Weg. Dass man das Tempo nach dem vierten Treffer ein wenig rausnahm schien ja noch nachvollziehbar; in der zweiten Spielhälfte wollte man “nochmals nachlegen”. Doch es kam anders.

Ein Elfmetergeschenk des ansonsten gut leitenden Unparteiischen brachte den TSF den Anschlusstreffer, und plötzlich war bei der SVB Unruhe drin. Wie weggeblasen der schnelle Spielaufbau, und die Fehlpassquote nahm erschreckende Ausmaße an. Die Einheimischen erzielten das 2:4, und die Verunsicherung war zunehmend größer. Erst in den letzten fünf Minuten kam die SVB gegen alles nach vorne werfende Ditzinger wieder zu Chancen und hätten zu diesem Zeitpunkt das Spiel auch entscheiden müssen. So aber kassierte man in der 4. Minute der Nachspielzeit noch das 3:4.