.. und bleibt damit auch im fünften Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Nach zuletzt überzeugenden Leistungen und erfolgreichen Spielen trat die U19 der SV Böblingen mit einer Portion Respekt vor dem FC Union Heilbronn an, da auch der FC Union Heilbronn immerhin auf Rang vier der Tabelle rangierte. Dementsprechend war die Erleichterung groß, als Semih Emerzeoglu nach 15. Minuten das 1:0 erzielte. Marc Hetzel und Maxim Schaffert erhöhten noch vor der Pause auf einen beruhigenden 3:0 Pausenstand. Die SV Böblingen hatte die Partie im Griff. Der FC Union Heilbronn hatte so gut wie keine Torchance.

Nach der Pause zeigte die SV Böblingen zumindest teilweise schnelles Direktspiel über die Außen und erhöhte durch zwei weitere Treffer von Marc Hetzel sowie Sebastian Tim Lenhardt auf 6:0. Die Böblinger U19 strebte einem sicheren Sieg entgegen und waren das bessere Team an diesem Tag, obwohl der U19 der SVB an diesem Tag bei weitem nicht alles gelang und eine durchschnittliche Leistung abrief. Als sich das Trainerteam der SVB schon fast über ein “zu Null” freuen konnte, gelangen dem FC Union Heilbronn doch noch zwei vermeidbare Treffer. Claudius Horsch war es vorbehalten zum 7:2 Endstand abzustauben.

Alles in allem eine dennoch überzeugende Vorstellung der SV Böblingen, die dadurch auf Platz 6 nach oben geklettert ist. „Konzentriert und engagiert trainieren und auf das nächste Spiel vorbereiten, um weiter auf dem Weg nach oben zu bleiben“ sollte das Motto für die nächste Wochen lauten.