Beim eigenen Turnier am Murkenbach konnten die D-Juniorinnen dieses Jahr erfreulicherweise gleich mit zwei Mannschaften antreten.

Die erste Mannschaft setzte sich mit einer konzentrierten Leistung mit jeweils 1:0 gegen Stuttgart Select 1, TSV Weilimdorf und die Spvgg Berneck Zwerenberg durch und belegte am Ende der Vorrunde den ersten Tabellenplatz in der Gruppe A.

Die zweite Mannschaft spielte in der Form zum ersten Mal zusammen und hatten mit Abigail Ticknor, Sofia Kohl und Eriona Berisha gleich drei neue Spielerinnen am Start. In der Gruppe B lösten sie ihre Aufgabe aber sehr gut und konnten die ersten beiden Spiele mit jeweils 1:0 gegen Stuttgart Select 2 und den FC Remseck Pattonville gewinnen. Nur im dritten Spiel musste man sich der stärkeren SG Wendlingen-Öttlingen geschlagen geben.

Beide Mannschaften konnten sich somit für die KO-Runde qualifizieren und trafen anschließend im 1. Halbfinale aufeinander. Dort setzte sich die erste Mannschaft aufgrund ihrer größeren Erfahrung und Spielfreude mit 3:0 durch und zog damit verdient ins Turnierfinale ein.

Dort wartete auf die erste Mannschaft die SG Wendlingen-Öttlingen, die sich im anderen Halbfinale gegen Stuttgart Select 1 durchsetzen konnte. In einem spannenden Finale zweier gleichwertiger Mannschaften konnte nach einem 2:0 am Ende aber die erste Mannschaft der SV Böblingen den Turniersieg beim Turnier am Murkenbach feiern.

Am Ende zeigten sich alle Beteiligen mit Platz 1 und Platz 4 beim eigenen Turnier am Murkenbach mehr als zufrieden.