Am Dreikönigstag trat die U11a beim gut besetzten Hallenturnier in Freiberg a. N. an. Nach einer durchwachsenen Gruppenphase mit 3 Siegen und 2 Niederlagen konnten wir uns mit 9 Punkten noch knapp als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale ging es dann gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft vom TV Pflugfelden. Mit aggressivem Pressing konnten wir aber schnell in Führung gehen und so gewannen wir die Partie klar mit 4:0. Im Finale wartete dann die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft vom Gastgeber SGV Freiberg. Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung konnten wir auch hier früh in Führung gehen, bevor Freiberg mit einem einzigen gefährlichen Konter der Ausgleich gelang. Nachdem es auch nach der Verlängerung noch 1:1 stand, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Nachdem wir unsere Nerven im Neunmeterschießen im Griff hatten, war die Entscheidung schon nach 3 Schützen zu unseren Gunsten gefallen. Am Ende stand das Ergebnis mit 4:2 für die U11a des SV Böblingen !

Herzlichen Glückwunsch, Jungs ! Das war eine starke Mannschaftsleistung bei einem top besetzten Turnier !

freiberg-4