Ab nach Griechenland: SVB-Junioren in Griechenland

Im fünftägigen Trainingslager in Volos/ Griechenland bereiten sich die U14-Junioren der SV Böblingen intensiv auf die Rückrunde 2016/2017 vor.
Die U14 Junioren der SV Böblingen absolvierten, nun bereits nach 2016 zum zweiten mal, ihr 5-tägiges Trainingslager bei Ihrem Kooperationspartner dem FC Ermis in Volos/ Griechenland.
Neben konzentrierten Trainingseinheiten und Maßnahmen für Teambuilding, absolvierte das Team von Trainer Sven Radel und Mugdim Ahmagic 4x Freundschaftstestspiele gegen Top Klubs.
Wie bereits im Vorjahr sollte das Trainingslager aber nicht nur der sportlichen Orientierung dienen sondern war der kulturelle Austausch und Weitblick zur Persönlichkeitsentwicklung von gleicher Bedeutung.
Das Sportliche Programm wurde gespickt mit insgesamt 2x Trainingseinheiten pro Tag sowie den 4x Spielen in 5 Tagen, die nötigen Ausgleichszeiten wurden mit Kulturreisen versehen.
Highlight war ganz sicher der Besuch in Akropolis Athen mit ihren faszinierenden Gebäuden, Skulpturen und Denkmälern.
Die Freundschaftsspiele wurden gegen den Regionalligisten FC Ermis Volos und Hellas Agria sowie den beiden Nachwuchsleistungszentren FK Larissa und Panionis Athen bestritten.

SVB – FC Ermis Volos U14/U15 6:1
SVB – Hellas Agria U15 2:2
SVB – Panionis Athen 2:2
SVB – FK Larissa U15 1:5

Das letztjährige Trainingslager bei unseren Freunden in Volos war klasse und ein ganz besonderes obendrein, aber das diesjährige war einfach gigantisch, waren sich das Trainerduo, Sven Radel und Mugdim Ahmagic einig.
Wieder herzlichst aufgenommen wurden die jungen SVB-Kicker bei den Gasteltern und lokalen Teams.
Unvergessen wird sicherlich die Kulturreise nach Athen in die Akropolis sowie das Gastspiel mit jeweils anschließenden gemeinsamen Abendessen in einer der zahlreichen kultigen Tavernen bleiben.
Die Gastfreundschaft der Griechen ist einfach einmalig waren sich alle einig!

“Freude und Spaß sind wichtig”
Für die Kinder ist das immer eine besondere Herausforderung, ein intensives Trainingslager in einem besonderen Land unter nicht „normalen“ alltäglichen Voraussetzungen zu absolvieren.

Fazit der Trainer:
Für alle Beteiligten ist das immer eine besondere Herausforderung, ein intensives Trainingslager in einem besonderen Land unter nicht „normalen“ alltäglichen Voraussetzungen zu absolvieren.

Es ist eine Freude zuzuschauen, wie die Jungs Freude am Training entwickeln, Freude daran haben, beste Leistung zu zeigen. – Es ist ja auch unser Job, Spaß und Freude an der Leistung zu entfachen.