SV Böblingen – SG Sonnenhof Großaspach   3:1 (1:0)

Auch die SGS, angereist als aktueller Tabellendritter, konnte die Siegesserie der U19 nicht stoppen: Im nunmehr 11. Spiel nacheinander blieb die SVB ungeschlagen und fuhr mit einem verdienten 3:1 den 10. Sieg seit Oktober 2016 ein.

Die SVB begann gut, und bestimmte in den ersten 15-20 Minuten die Partie. Hilfreich auch mit Sicherheit der frühe Führungstreffer duch Torjäger S. Lenhardt, welcher einen an R. Rizzo verursachten Strafstoß in gewohnt sicherer Manier verwandelte. Unverständlicherweise verlor die SVB so ab ca. Mitte der ersten Hälfte den Faden, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Chancen seitens der SVB waren nun eher selten, die SGS dagegen ging mit selbigen zu fahrlässig um, so dass bis zum Pausenpfiff keine weiteren Treffer mehr zu verzeichnen waren.

Ähnlich wie zu Beginn der Partie begann die SVB auch nach Wiederanpfiff stark. Sieben Zeigerumdrehungen waren vergangen, als S. Lenhardt einen Rückpass erlief und dem gegnerischen Torspieler beim 2:0 keine Abwehrmöglichkeit ließ.  Die Gäste wehrten sich, die SVB hielt dagegen und bekam die Partie wieder zusehends in den Griff. Als C. Horsch in der 65. Minute das 3:0 gelang, war eine Vorentscheidung gefallen. In der Folgezeit verpasste es die SVB gegen weiterhin angreifende Großaspacher das Ergebnis nach oben zu schrauben – zahlreiche Möglichkeiten hierzu waren vorhanden. So fiel der vierte Treffer dieser Begegnung aus SVB-Sicht auf der falschen Seite; in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang dem gegnerischen Spielführer im Anschluss an einen Eckball das 1:3.

Spielerisch hatte die U19 in den letzten Wochen schon bessere Auftritte, alles in allem jedoch aufgrund der sehr starken kämpferischen Leistung vor allem in Halbzeit zwei ein verdienter Sieg. Die SVB setzt sich oben fest und freut sich nun auf das Derby am kommenden Sonntag (12 Uhr) beim VfL Sindelfingen.