A-Junioren Verbandsstaffel Nord: VfL Sindelfingen – SV Böblingen 2:7 (2:4)

Um es vorwegzunehmen: Das Unterfangen „Derby“ gestaltete sich nicht so schwierig, wie von Trainerseite zunächst vermutet. Zu überlegen agierten die Gäste von Beginn an, und als S. Emirzeoglu (5.) nach Vorarbeit von S. Lenhardt sowie C. Horsch (16.) nach schöner Einzelleistung früh einen Zwei-Tore-Vorsprung herausschossen, war bereits eine erste Vorentscheidung gefallen. Erneut S. Emirzeoglu (34., 39.) – beim dritten Treffer durch konsequentes Nachsetzen, beim Vierten wurde er von S. Lenhardt mustergültig bedient – sorgte für ein vermeintlich beruhigendes 0:4, zwei eklatante Abwehrfehler ermöglichten den Gastgebern durch den starken Perez (43.) sowie durch Melissopoulos (44.) den Anschluss.

Als A. Simao ca. 12 Minuten nach Wiederbeginn mit einer schönen Direktabnahme das 2:5 gelang war’s durch – D. Zugac (72.) per Hacke sowie A. D’Urso nach toller Vorarbeit von L. Dodoli  schraubten das Resultat auf 2:7. Alles in allem ein deutlicher Sieg, bei welchem der SVB eine eher durchschnittliche Leistung genügte. Die Defensive stand überhaupt nicht gut; hervorzuheben sind nur C. Horsch und D. Zugac, die beide im zentralen Mittelfeld eine gute Leistung boten – und natürlich auch der dreifache Torschütze. Der eigentliche Goalgetter S. Lenhardt hatte just an seinem 19. Geburtstag einen rabenschwarzen Tag: Einerseits ließ er in zwei eins-gegen-eins Situationen die Gelegenheit zum Treffer aus, andererseits vergab der seit mehr als zweieinhalb Jahren so Treffsichere gleich in der Anfangsphase einen Foulelfmeter. Dem aber nicht genug: Nach einem Foul an ihm selbst trat er, aufgemuntert durch die Kollegen, erneut an – und scheitere abermals. Zumindest für den Spielführer war’s ein gebrauchter Tag …

Jetzt, nach dem nun mehr 12. Spiel ohne Niederlage in Folge, gilt die ganze Konzentration dem Spitzenspiel am kommenden Samstag, dem 01.04.2017. Um 15.30 Uhr empfängt die SVB den Tabellenführer TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.