SV Eutingen – SV Böblingen 2:0 (1:0)

In den ersten 10 Minuten standen sich zwei Teams gegenüber die sich beschnupperten und somit fast neutralisierten. Beide Teams hatten Probleme mit einem konstruktiven Spielaufbau.

Ab der 10. Minute griffen die Gastgeber weiter vorne an. Unsere Mannschaft hatte, bedingt durch den starken böigen Gegenwind, Probleme sich aus der eigenen Hälfte zu lösen. Eutingen kam so durch Abspielfehler im Aufbauspiel zu der einen oder andere Möglichkeit. Einer dieser Abspielfehler führte in der 17. Minute folgerichtig zum 1 : 0 für Eutingen. Dies stellte auch den Halbzeitstand dar.
Das Team nahm sich für die zweite Hälfte vor, nun den Rückenwind zu nutzen um selbst in der
Offensive Akzente zu setzen. So kam unser Team auch zu Abschlüssen. Und man kann festhalten, dass das Spiel bis zur 77. Minute offen war.
Die Trainer versuchten noch durch taktische Änderungen für noch mehr Offensive zu sorgen. Leider war dies nicht mit Erfolg gekrönt, sondern Eutingen nutze 3 Minuten vor Ende aus, dass wir offen standen und erzielte das 2 : 0.

Unterm Strich eine weiteres sehr gutes Ergebnis unseres jungen Teams.

Uwe Uhlemann

SVB-U17 Juniorinnen 2017 (Mannschaftsbild)
Stehend von links: Trainer Marcel Asch, Leona Roncevic, Natalie Eddy, Emma Shockley , Chantal Klement, Annika Gmelin, Kim Uhlemann, Siria Magalu, Selena Greiner, Trainer Uwe Uhlemann
Sitzend von links: Lucienne Marquardt, Antonella Lacanea, Josephine Morsello, Zerina Loznica, Lara Münsterberg, Barbara Skopalova, Linda Kittelberger, Satia Panahi, Kira Straub