Am Samstag den 08.04.17 versammelten sich 8x Württembergs Top Teams zum Leistungsvergleich am Silberweg in Böblingen.
Bei den namenhaften und starken Gegnern im Modus 6+1 durfte man gespannt sein wie sich unsere kleinen Blauen präsentieren?

Das erste Spiel durfte unsere U8 gleich gegen die technisch sehr starken und sympathischen Jungs von der SGV Freiberg antreten. In einem sehr guten Spiel beider Seiten, mit spielerischen Übergewicht der Böblinger Jungs, gewann man verdient mit 2:1. Der Siegtreffer Sekunden vor Spielende war eher Glücklich, aber dennoch verdient!
Im zweiten Spiel gegen den SSV Reutlingen ließen unsere kleinen Blauen nichts anbrennen und entschieden dieses Spiel souverän mit 2:0 für sich.
Gegen die tapfer kämpfenden Jungs aus Bodelshausen im dritten Spiel, die U8 erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten heraus welche allesamt vom Bodelshausener Torspieler mit tollen Paraden vereitelt wurden, Endstand 0:0.
Im vierten Spiel gegen unsere Nachbarn aus Sindelfingen hatte man auch hier wieder die völlige Kontrolle über das Spielgeschehen. Die SVB erspielte sich in einem souverän geführten Spiel einen 2:0 Derbysieg.
Die SVB-Jungs waren auch im fünften Spiel gegen den FSV Waiblingen das spielbestimmende Team und gewannen auch dies souverän mit 2:0.
Das sechste Spiel am heutigen Tag war kein geringerer als die Jungs der Stuttgarter Kickers. In einem hochklassigen Spiel gingen unsere Svbler verdient mit 1:0 in Führung und bekammen das Spiel mehr und mehr in den Griff. Tormöglichkeiten auf Stuttgarter Seite blieben aus. In der letzten Minute warfen die Degerlocher nochmals alles nach vorne und schossen aus der zweiten Reihe was auch fast zum Erfolg führte. Zweimal glänzte unser Torspieler auf der Linie und ein drittes mal verhalf der SVB das Aluminium zum verdienten Sieg.
Das letzte Spiel gegen die sympathischen Jungs aus vom 1. Göppinger SV wurde mit 4:0 gewonnen.
Die U8 der SV Böblingen stand nun mit 19 Punkten und 13:1 geschossenen Toren als verdienter LV-Sieger fest.
Ergebnisse:
SVB – SGV Freiberg 2:1
SVB – SSV Reutlingen 2:0
SVB – VFB Bodelshausen 0:0
SVB – VFL Sindelfingen 2:0
SVB – FSV Waiblingen 2:0
SVB – Stuttgarter Kickers 1:0
SVB – 1. Göppinger SV 4:0

Tabelle:
1. SV Böblingen 19 Punkte
2. Stuttgarter Kickers 16 Punkte
3. SGV Freiberg 12 Punkte
4. FSV Waiblingen 11 Punkte
5. SSV Reutlingen 10 Punkte
6. VFB Bodelshausen 8 Punkte
7. 1. Göppinger SV 3 Punkte
8. VFL Sindelfingen 1 Punkt

Die U8 der SV Böblingen bedankt sich bei allen Teilnehmern und Eltern für einen klasse Leistungsvergleich mit technisch super und fairen Spielen und vorbildliche Verhalten aller Eltern.

09.04.17 LV in Eislingen:
Einen Tag später fand der ebenfalls sehr stark besetzte LV in Eislingen statt. Unsere U8 hatte es in der Vorrundengruppe mit den Stuttgarter Kickers, 1. FC Rechenberghausen, Spvgg Stuttgart Ost, FV Plochingen, FSV Waiblingen und dem TSV Neu Ulm zu tun.
Gegen die bekannten starken und teilweise unbekannten jedoch namenhaften Gegner war man gespannt wie sich die Jungs nach dem anstrengenden Vortag im Modus 6+1 schlagen würden?

Gleich im ersten Spiel war der Gegner ein alt bekannter und kein geringerer als die Jungs aus Degerloch der Stuttgarter Kickers. Das Spiel wurde seitens der SVB Spielstark und Dominant geführt.
Vorteil war sicherlich, dass „frühe“ 1:0 nach einer technisch feinen Einzelleistung. Die SVB erspielte sich noch einige Chancen welche jedoch vom gut aufgelegten Torspieler der Kickers immer wieder vereitelt wurde. Durch einen Konter und einer Böblinger unfreiwilligen Vorlage konnten die Stuttgarter Kickers zum 1:1 ausgleichen. Die U8 spielte geduldig mit verschiedenen Raumbesetzungen Ihr System durch und konnten sich völlig verdient mit dem daraus folgenden 2:1 Siegtreffer belohnen.
Das zweite Spiel gegen die unbekannten Jungs aus Rechenberghausen wurde ebenfalls nach super Leistung mit 1:0 gewonnen. Einzig die Torverwertung lies in diesem Spiel zu wünschen übrig.
Beim 5:0 gegen den FV Plochingen im dritten Spiel wurden die Tormöglichkeiten besser genutzt und die kleinen Blauen gewannen auch in dieser Höhe verdient.
Gleiches Spiel beim 4:0 Sieg gegen Stuttgart Ost, allerdings merkte man nun so langsam den Vortag unserer Jungs an. Orientierung sowie Handlungsschnelligkeit ging rapide bergab.
Im vierten Spiel gegen den FSV Waiblingen wurde der Gegner klar beherrscht. Allerdings nutzte man die zahlreichen Torchancen nicht. Zur Krönung wurde auch noch ein reguläres Tor der jungen gut leitender Schiedsrichter aberkannt! Endstand 0:0
das letzte Vorrunden Spiel um den Gruppensieg musste nun gewonnen werden. Allerdings waren unser Böblinger nun platt, so erkämpften wir uns ein 0:0 gegen stark aufspielende Neu Ulmer.

Nochmals zusammengerauft ging es im HF gegen die Jungs der 08 Bissingen. Das Spiel war sehr einseitig und die Böblinger U8 machte nicht allzu viel verkehrt. Staffelung, Pässe, Kombinationen, Einzelaktionen haben gepasst. Druck auf dem Gegner war da?! Allerdings scheiterten wir am Aluminium oder eben am sehr starken Bissinger Schlussmann. Endstand 0:0
Im 9meter schießen behielt Bissingen die Oberhand und gewann 4:5.
Nach kurzem Aufmuntern der Jungs bewiesen die kleinen Böblinger Charakter und Courage ohne Ende. Gegen die Stuttgarter Kickers, welche ebenfalls im 9meter schießen scheiterten spielte man um den 3.Platz.
Unsere Jungs zeigten ein aufbäumen und legten eine disziplinierte Zielstrebigkeit an den Tag dieses Spiel erneut unbedingt gewinnen zu wollen. Man hatte die Gelegenheit die Jungs aus Degerloch binnen 2 Tage 3x zu bezwingen. Man merkte den Jungs aus Degerloch die bereits eintreffende Müdigkeit aus dem Vortag an, so waren unsere Böblinger den Kickers in allen Belangen überlegen und gewann unterm Strich völlig verdient mit 1:0.

Ergebnisse:
SVB – Stuttgarter Kickers 2:1
SVB – 1.FC Rechenberghausen 1:0
SVB – FV Plochingen 5:0
SVB – Stuttgart Ost 4:0
SVB – FSV Waiblingen 0:0
SVB – TSV Neu Ulm 0:0

HF:
SVB – 08 Bissingen 0:0 -> 4:5 i.E.
Platz 3-4:
SVB – Stuttgarter Kickers 1:0

Tabelle:
1. VFB Neckarrems
2. 08 Bissingen
3. SV Böblingen
4. Stuttgarter Kickers
5. 1 FC Rechenberghausen

Die SV Böblingen bedankt sich für einen sehr gut organisierten Leistungsvergleich, aller teilnehmenden Teams für faire sowie tolle Spiele und gratuliert dem Turniersieger