Die jungen Kicker von der U9b traten heute zu ihrem ersten E-Jugend Spieltag in ihrer jungen Fußballkarriere an. In das benachbarte Ehningen ging die Reise und die Jungs waren voller Vorfreude und heiß auf das Spiel.

Die erste Passkontrolle wurde erfolgreich absolviert und nun wollten sie endlich spielen.

Von Anfang an kämpften unsere Böblinger Jungs gegen die Jahrgang älteren und dadurch physisch stärkeren 2007er Ehninger. Durch spielerische Überlegenheit waren auch die ersten Chancen auf der Seite von Böblingen zu verbuchen, leider blieben diese zunächst erfolglos.

Die offensive Spielweise rächte sich und die Heimmannschaft konnte mit 2 schnellen Kontern 0:2 in Führung gehen. Die Anfeuerungsrufe der mitgereisten Eltern bauten die Jungs auf und so kam der verdiente 1:2 Anschlusstreffer. Ein unberechtigt gegebener Strafstoß brachte der Heimmannschaft dann das 1:3 und stoppte vorerst den Vormasch der U9b.
Nach einem kleinen Schockmoment kamen die Jungs zurück ins Spiel und machten weiter Druck. Sie erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen die leider Dank auch der guten Leistung des gegnerischen Torspieles nicht zum Anschluss führten. Die erste Halbzeit ging mit 1:4 zu Ende.

Nach den aufmunternden Worte des Trainerteams kam der Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
Wieder waren wir es, die das Spiel bestimmten. Innerhalb 7 Minuten erzielten wir das 2:4 und das 3:4 und die Heimmannschaft musste alles dagegen werfen um unsere Jungs im Zaum zu halten. Ein erneut zu unrecht gegebener Freistoß führte zum Tor für die Gastgeber zum 3:5. Die Jungs ließen aber nicht nach, so fiel das hochverdiente 4:5. Der verdiente Ausgleichstreffer zum unentschieden blieb zwar aus, dennoch war für uns ein gelungener Start in die E-Jugend.

Den Eltern wurde ein spannendes Spiel geboten das voller Mannschaftsleistung strotzte und schön anzusehen war. Das Trainerteam ist sehr stolz auf ihre Jungs die sich jede Chance durch tolle fußballerische Leistung erarbeitet haben. An der Verwertung der Torchancen muss noch gefeilt werden, ansonsten haben die Jungs viel Herz und Kampfgeist bewiesen und sich trotz hohem Rückstand zurück ins Spiel gekämpft.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für das faire Spiel.

Es Spielten:
Pascal (TW), Luka P., Emir, Luka Z., Silas, Kerem, Nik, Karlo, Elias