Karlsruher SC – SVB Böblingen 0:24 (0:11)

Gegen den Tabellenführer hoffnungslos überfordert.

Im Vorfeld der Partie fielen leider noch weitere Leistungsträger durch Krankheit , schulische Aktivitäten, sowie Konformationen aus. Kurzfristig fiel auch noch die Torfrau Lara Münsterberg durch eine Mandelentzündung aus. Unser junges Team wollte trotzdem antreten und sich dem Tabellenführer stellen. Leider kam es wie befürchtet.

Das erste Tor viel bereits nach 1 Minute. Anschl. konnten wir uns einfach nicht aus der Umklammerung lösen was rund alle 4 Minuten zu einem Gegentreffer führte. Das Team ging so niedergeschlagen in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnten wir dann immerhin 20 Minuten das Ergebnis halten. Ab der 21. Minute brach es allerdings dann wieder über uns herein. Wir nehmen trotzdem Positives mit.

Erstens hat sich unser Team nach der Halbzeitpause stabilisiert und konnte durch disziplinierte Defensivearbeit 20 Minuten weitere Tore verhindern.
Zweitens wurde unser Team zu keiner Zeit unfair.
Drittens haben die Mädels bereits kurz nach dem Spiel mit der Aufbereitung begonnen und der Blick geht positiv nach vorne.

Am Montag hätten sie trainingsfrei bekommen, weil doch einige Spielerinnen angeschlagen aus dem Spiel gegangen sind, aber sie wollten unbedingt trainieren. Daran sieht man, was für einen tollen Charakter die Mädels haben.
Chapeau!!

Uwe Uhlemann