U8 gewinnt LV Champion Cup BW in Blaustein

Nach gelungener Vorrunde, welche mit dem 1.Platz belegt wurde, fand Am 20. Mai 2017 das Finale
des LV Champion Cup Baden Württemberg in Blaustein statt.

Bei herrlichem Sonnenschein und absoluten Top Teams aus Baden Württemberg in dieser
Altersklasse durfte man gespannt sein wie sich unsere kleinen blauen präsentieren.
Vorne weg muss man betonen, dass die Ausrichtenden Vereine der Spielorte, jungen Schiedsrichter
sowie die Organisatoren der Gruppe mit viel Leidenschaft und Herzlichkeit den Kinder, Eltern und
allen teilnehmenden Teams eine Plattform boten, welches kaum zu übertreffen ist.

Ein herzliches Dankeschön an dafür aus Böblingen!!!

Nun zum Sportlichen-> Zielsetzung der SVB Trainer war deutlich;
Jungs sollen sich gut präsentieren und dieses nachfolgende Teilnehmerfeld genießen!
SV Böblingen, SGV Freiberg, SV Stuttgarter Kickers, FSV Waiblingen, 1.FC Heidenheim, TSV Blaustein, SGM Aufheim-Holzschwang und SV Amendingen.

Im ersten Spiel durften wir, wieder einmal, gegen unsere Freunde und starken Jungs aus Freiberg
antreten. Unsere kleinen blauen wollten nichts dem Zufall überlassen und fanden engagiert und
zielorientiert in Ihr Spiel.

Bis zur 4 Minute dauerte es ehe unsere Jungs nach toller Kombination Ihre Zielstrebigkeit mit 1:0
belohnen durften. Von da an hatte Freiberg nichts mehr gegen zu wirken und die SVB konnte in der 9
min. auf 2:0 erhöhen was somit auch der Endstand war.
Das zweite Spiel gegen unseren Kooperationspartner und deren sympathischen Jungs von der
Waldau aus Stuttgart, den Stuttgarter Kickers war wie so oft eines auf Augenhöhe. Die Spiele gegen
die Jungs von der Waldau haben es immer in sich, was an Einsatz, technische Finesse, Taktik und
Tempo kaum zu überbieten lässt. Die SVB erspielte sich einige Torchancen, jedoch stand immer der
klasse haltende Kickers Torspieler im weg, er wurde auch zum besten Torspieler gewählt – an dieser
Stelle, herzlichen Glückwusch aus Böblingen -. Die Kickers kamen immer wieder durch fußballerisch
sehr gut herausgespielte Konter zu Torchancen, welche aber meist kurz vorm Tor durch unsere Jungs
vereitelt werden konnte. Die SVB versuchte sich noch durch systematisch herausgespielte
Distanzschüsse für Ihre sehr gute Leistung zu belohnen, aber auch an dieser Stelle war der Kickers
Goali an diesem Tag nicht zu bezwingen. Das Spiel endete 0:0.

Fairness 100%:
Ganz klar eine, wenn überhaupt die Besonderheit an diesem Tag war:
Der junge und gut leitende Schiedsrichter gab nach einer „Regelwidrigkeit“ innerhalb des Strafraums
einen Freistoß für die Kickers.

Allerdings war die Regel so nicht vorab bei der Turniersitzung besprochen bzw. angesprochen, dies
wiederum verursachte auf Böblinger Seite für „Verwunderung und Widerstand“!
Großen Sport zeigte daraufhin der Kickers Trainer, trotz Brisants der Spiele gegen unsere beiden
Teams gab er die Anweisung seines Schützen den Ball ins Seitenaus zu spielen.
– Ein herzlichen Dankeschön im Namen der SVB-Jungs für diese nimmer da gewesen sportlich und
faire Geste.
Im dritten Spiel hieß der Gegner, für uns ein unbekannter aber kein geringerer als der 1 FC.
Heidenheim. Die Heidenheimer fingen sehr stark an und setzen unsere Böblinger gekonnt unter
Druck. Es dauerte bis zu 6 Spielminute eher unsere Jungs den Respekt verloren und durch kluge
Lösungen die ersten Chancen kreieren konnten. In der 9min. war es dann soweit, die SVB konnte
nach schöner Kombination mit 1:0 in Führung gehen. Die Heidenheimer steckten nicht auf, aber
unser an diesem Tag glänzend haltende Torspieler vereitelte noch 3 Großchancen der Heidenheimer
und wir brachten den letztendlich verdienten 1:0 Sieg nach Hause.

SV Ammendingen war im vierten Spiel unser Gegner. In diesem Spiel mussten kurzfristig auf einen
wichtigen Akteur verzichten, welches auch nicht wirklich kompensiert wurde. Unsere Jungs waren
von nun an nervös. Zwar hatte man klares spielerisches Übergewicht wurden aber die zahlreichen
Torchancen nicht genutzt. So kam wie es kommen musste, die tiefstehenden Ammendinger kamen
zu zwei Kontern und durften sich für Ihren Einsatz und Kampf belohnen und dieses Spiel für sich
entscheiden, Endstand 0:2.
Direkt im Anschluss ohne Pause war der FSV Waiblingen schon startklar. Die Trainer müssen wohl die
richtigen Worte gefunden haben oder war es die Mannschaft selbst!?
Die kleinen blauen ließen sich nicht von der vorherigen Niederlage nicht beirren und dominierten
gegen den Geheimfavoriten aus Waiblingen das Spielgeschehen nach Belieben. Somit auch
folgerichtig, nach einer überragenden Darbietung der kleinen blauen, der Endstand von 3:0.
Das fünfte und wohl bis dato wichtigste Spiel in dieser Reihenfolge musste gegen unsere Freunde
aus Blaustein, um noch um Platz 1 mitreden zu wollen, ein Sieg her.
Die Blausteiner, bis dato mit der konstantesten Leistung und durchaus ansehnlich und fairem Fußball,
kamen mit der druckvollen Attacke unser Jungs nicht zurecht. Nach schönem Kombinationsfußball
gelang es der SVB sich immer wieder gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die SVB ging nach
einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Unmittelbar konnten unsere Jungs auf 2:0 erhöhen
und das Spiel nach belieben dominieren.
Durch einen individuellen Fehler in den eigenen Reihen konnte Blaustein den Anschlusstreffer zum
1:2 erzielen. Es blieb aber beim Endstand von 2:1.

Im letzten Spiel gegen die Jungs aus Holzschwang musste mindestens 1 Punkt rauskommen um
Champion in Blaustein zu sein. Es dauerte bis zur 5 Spielminute eher die Böblinger Eltern und Trainer erlöst wurden. Das wichtige 1:0 war somit auch der Dosenöffner für die restlichen 3 Tore zur
zwischenzeitlich 4:0 Führung. Der 1:4 Anschlusstreffer erfolgte nach einer schönen Einzelaktion aus
Holzschwang.

Es war geschafft, die U8 der SV Böblingen war LV Champion Cup BW – Sieger!!!

Ergebnisse:

SVB – SGV Freiberg 2:0
SVB – SV Stuttgarter Kickers 0:0
SVB – 1.FC Heidenheim 1:0
SVB – SV Ammendingen 0:2
SVB – FSV Waiblingen 3:0
SVB – TSV Blaustein 2:1
SVB – SGM Aufheim-Holzschwang 4:1

Tabelle:

1. SV Böblingen 16 Punkte
2. SGV Freiberg 14 Punkte
3. TSV Blaustein 12 Punkte
4. SV Stuttgarter Kickers 11 Punkte
5. SV Ammendingen 9 Punkte
6. FSV Waiblingen 7 Punkte
7. 1. FC Heidenheim 7 Punkte
8. SGM Aufheim-Holzschwang 3 Punkte

Ein herzliches Dankeschön an alle Teams, an den TSV Blaustein, seinen Helfern welche die Basis und
Grundstein für einen sehr gelungen Spieltag legten, für die überragenden Champions Trikots und
gratuliert dem 1. FC Heidenheim, besten Spieler, sowie den Stuttgarter Kickers, bester Totspieler, des Turniers stellten.