01.07.2017 – Beim stark besetzten Turnier des SV Vaihingen zeigten die Böblinger Kicker eine hervorragende Gesamtleistung.

Schon in der Vorrunde warteten durchweg hochkarätige Gegner aus dem Stuttgarter Raum. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Eintracht Stuttgart. Sofort hellwach hielt die U10a sich bravourös gegen die klug aufspielenden Gegner. Kurz vor Schluss wurde die harte Arbeit mit dem 1:0 Siegtreffer belohnt. Danach dominierten die Böblinger direkt im Anschluss das 2. Vorrundenspiel gegen die Neckarsulmer Sportunion und gewannen auch hier mit 1:0. Nach nur einer kurzen Verschnaufpause ging es in das dritte Spiel in Folge gegen den FSV Waiblingen. Durch die kurzen Pausen nicht im Spielfluss gestört zeigten die jungen Kicker auch hier eine tadellose Leistung und hielten den Gegner weitestgehend in Schach und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Durch den breit aufgestellten Kader konnte das Spielniveau trotz häufiger Wechsel permanent hoch gehalten werden und der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Gegen den SV Vaihingen II zauberten die Böblinger dann und bezwangen den Gegner ungefährdet mit 3:0.

Im Halbfinale wartete die SGV Freiberg und die U10a machte ihr bestes Spiel seit langem. Völlig unbeeindruckt vom Klassenunterschied ging man mit 1:0 in Führung. Routiniert und abgebrüht hielt sie danach den aufdrehenden Gegner in Schach und konnte sogar noch das 2:0 erzielen.

Der SV Vaihingen I überrumpelte die Böblinger Abwehr im Finale mit blitzschnellen Angreifern und so musste unser bis dahin unbezwungene Torwart zum ersten Mal hinter sich greifen. Schon kurz danach wurde die Abwehr zum zweiten Mal überwunden und es stand 0:2. Doch die U10a ergab sich nicht ihrem Schicksal und bäumte sich gegen die Niederlage auf. Eine sehenswerte Einzelaktion auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler mit einer anschließenden butterweichen Flanke wurde mit dem Kopf ins gegnerische Tor zum Anschlusstreffer „gestreichelt“. Nach dem Motto „Alles oder nichts“ wurde nun kompromisslos gestürmt um den Ausgleich noch zu erzielen. Aber der Gegner war clever genug, einen Konter zum 3:1 Endstand zu nutzen.

Nach einer Glanzleistung aller Spieler, Trainer und Eltern endete dieser begeisternde Nachmittag erfolgreich mit dem 2. Platz und der Erkenntnis, im Stuttgarter Jugend-Fußballzirkus jederzeit mithalten zu können.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Riccardo, Leart, Henry, Albion, Patrick, Marijan, Samuel, Dimitrios

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U10a.