Zum Abschluss der Vorbereitungsphase war die U12 der SV Böblingen am letzten Ferienwochenende beim Int. U12-Kreissparkassen-Cup in Besigheim am Start. Unter den insgesamt 30 Teilnehmern waren diverse NLZs aus dem In- und Ausland. In der Vorrunde konnten sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Goldrunde, die Dritt- und Viertplatzierten für die Silberrunde und der Fünfte jeder Gruppe für die Bronzerunde qualifizieren.

Nach einer sehr deutlichen Niederlage gegen RW Essen (0:6) und einer sehr knappen Niederlage gegen den polnischen Vertreter Zaglebie Lubin (0:2) konnten wir uns am Samstag als Dritter der Vorrundengruppe für die Silberrunde qualifizieren. In der Silberrunde am Sonntag konnten wir uns noch mal deutlich zum Vortag steigern und konnten uns in einer starken Vorrundengruppe als Gruppenzweiter vor dem SV Elversberg und hinter Racing Straßburg (F) für das Halbfinale der Silberrunde qualifizieren.

Im Halbfinale ging es dann gegen die U12 von Red Bull Salzburg (A). In einer intensiv geführten Partie konnten wir von Beginn an die Partie dominieren und kamen somit verdient zum Führungstreffer. Leider ist es uns dann in der Folge nicht gelungen unsere weitere klare Torchancen zu verwerten, sodass wir doch bis zum Ende der Partie noch etwas zittern mussten. Am Schluss sind wir dann aber durch einen verdienten 1:0-Erfolg gegen RB Salzburg in das Finale eingezogen.

Im Finale wartete dann wiederum die Mannschaft von Racing Straßburg, welche ihr Halbfinale souverän mit 6:0 gegen TUS Freiberg gewann. In einer intensiven und spannenden Partie stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Nachdem die Verlängerung auch torlos blieb, musste die Entscheidung schließlich im Neunmeterschießen fallen. Am Schluss waren wir dann die glücklichere Mannschaft und konnten das Neunmeterschießen mit 6:5 für uns entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum Turniersieg in der Silberrunde ! Das war wirklich ein toller Erfolg !

Es spielten:
Salih Hoxhaj, Phil Stroka, Dennis Zeh, Tommaso Schetto, Lorenzo Boldrini, Leon Korac, Niko Kotecki, Arlind Musa, Gabrijel Jurkic, Sebastian Vukoja, Felix Hörmann, Damian Wesley, Kerem Yelken, Emre Keysan, Emir Redzepagic

Trainerteam:
Michael Korac und Tomislav Vukoja

Im Gesamtklassement dieses top besetzten Turniers belegten wir somit den 13. Platz (von 30 Teilnehmern).

Endplatzierung:

Goldrunde: