Das erste Turnier, seit der doch langen Sommerpause, wurde voller Vorfreude erwartet. Nach zwei Trainingseinheiten zuvor konnte bzw. durfte man gespannt sein, wie sich unsere U9 an den ADM-Sporttagen präsentieren würde.

Mit dem ersten Spiel hatte man es gleich mit den starken Jungs der TSG Balingen zu tun. Die anfängliche Gewöhnungsphase im Modus 4+1 war schnell Vergangenheit und man konnte unsere gewohntes technisch dominantes, mit viel Ballbesitz im eigenen Spiel, sehen. Demnach geht der 1:0 Sieg völlig in Ordnung. Im zweiten Spiel gegen die Spvgg Stuttgart Ost kamen unsere Jungs sofort in Ihr Spiel und gewannen auch dies souverän mit 4:0. Prag Stuttgart war der Gegner im dritten Vorrundenspiel. Nach tollen Spielaufbau und Blick in die tiefe gelang unserer SVB ein zu keiner Zeit gefährdender 3:0 Sieg. Gegen die aufmuntern tapfer kämpfende Hegnacher waren unsere SVB Jungs vollends im Modus 4+1 angekommen und gewannen 5:0. Das letzte Vorrundenspiel um Platz 1 in der Gruppe hatten wir es mit einem unbekannten dem SF Lorch zu tun. Gegen die sympathische Truppe wurde ein souveräner 5:0 Sieg eingefahren. Somit waren unsere U9 mit als Gruppenerster 15:0 Punkte und 18:0 Tore souverän ins Achtelfinale eingezogen.

Vorrunde: SVB – TSG Balingen 1:0 SVB – Spvgg Stuttgart Ost 4:0 SVB – SV Prag Stuttgart 3:0 SVB – SV Hegnach 5:0 SVB – SF Lorch 5:0 Achtelfinale: Das Achtelfinale wurde gegen den VFL Winterbach bestritten. Voller Konzentration erspielten sich unserer Jungs mit tollen Spielzügen Chancen im Minutentakt. Somit war das 3:0 ein mehr als völlig verdienter Sieg und man durfte sich auf das Viertelfinale freuen. Viertelfinale: Erneut gegen die Jungs des SF Lorch ging es im Viertelfinale. Nach einem Missverständnis in den eigenen Reihen, welche eiskalt eines „Lorcher“ genutzt wurde stand es bereits nach eine Minute 0:1. Die SVB Jungs wurden nicht nervös und spielten ihr Konzept in großer Manier souverän runter und gewannen völlig verdient mit 4:1. Halbfinale: Das Halbfinale wurde gegen die bis dahin stark aufspielenden Jungs der SG Schorndorf bestritten. DieU9 ließ aber keine Zweifel aufkommen und wollte Ihren bisher tollen Turnierverlauf mit dem Erreichen des Finale krönen und gewannen nach überzeugender Leistung mit 5:0. Finale: Das Finale Schlechthin ….! Im Finale gegen die bis dahin ebenfalls überzeugend aufgetretenen Jungs von der Waldau war für viele an dem heutigen Turniertag fast schon klar. Beide Teams spielten an diesem Tag einen souveränen, „abgezockten“, technisch sehr versierten Fußball und standen sich somit auch zurecht im Finale gegenüber. Ein Finale welches die Zuschauer dazu drängte nicht ihren Heimweg anzutreten wurden auch indes nicht enttäuscht. Das Spiel war geprägt von Einsatz, stets immer fair, Spielwitz und Emotionen. Beide Teams hatten überragende Elternteile hinter sich wo das Spiel nochmals auf ein höheres Niveau hob. Nach spielerischer Überlegenheit in der Anfangsphase gingen unsere Jungs nach feiner Kombination verdient mit 1:0 in Führung. Die Kickers Jungs hatten gaben jedoch zu keiner Zeit auf und konnten nach einer Unachtsamkeit eiskalt zum 1:1 ausgleichen, was in dieser Phase des Spiels auch nicht unverdient war! 3 min. vor Schluss viel dann durch einen von der Spielfeldseite geschossenen Distanzschuss der etwas überraschende 2:1 Führungstreffer der Stuttgarter Kickers. Die SVB Jungs hatten noch Gelegenheiten zum Ausgleich, jedoch die Leidenschaftlich kämpfende Hintermannschaft der Kickers und der wieder mal überragende haltende Kickers Torspieler hielten ihren 2:1 Sieg fest. Allen in allem war das ein sehr starkes U9-Junioren Spiel mit höchstem Tempo und enorm hohem technischen Spielverstand. Beide Teams konnten und haben wieder den Zuschauern tollen F-Junioren Fußball auf besonders hohem Niveau bieten können, so dass letztendlich alle Sieger waren und stolz drauf sein können.

Ein Herzlichen Glückwusch an die Stuttgarter Kickers zum Turniersieg!