Einen Tag nach dem erfolgreichen F-Junioren Turnier bei den Stuttgarter Kickers war man wieder auf der Waldau um dem runden „Ding“ hinterher zu jagen. Kleiner Unterschied zu gestern war, dass die anderen U11 Teams der bereits E-Junioren des Jahrgangs 2007 waren!

Die Trainer wollten eigentlich das Turnier absagen bzw. mit einem Böblinger U11/U10 Team die Gruppen tauschen. Aber nachdem unmittelbar im Vorfeld bekannt wurde, dass unserer Freunde der U9 der Stuttgarter Kickers auch spielen, ein Team hatte kurzfristig abgesagt und sind dafür eingesprungen, war für beide Lager klar…Wir gehen den Weg… Die Trainerteams beider Mannschaften waren sich im Vorfeld einig, dass am heutigen Tag nur die Spielzeit, Erfahrung sammeln und das Präsentieren als Ziel Vorgabe stand. Was unsere Jungs, wie auch die U9 der Kickers an diesem Tag ablieferten war ein Genuss aus Leidenschaft, Charakter und können. Die U9 hatte es in der Vorrunde mit keinen geringeren wie die U11- Jungs der TSG Balingen, Young Boys Reutlingen, Spvgg Feuerbach, KV Plieningen und TV Neckarweihingen zu tun.
Im ersten Gruppenspiel gegen TV Neckarweihingen begannen unsere kleinen sehr konzentriert und zur Überraschung aller, sehr dominant waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Leider das erlösende mehr als verdiente Tor hatte gefehlt. Es blieb beim hochverdienten 0:0 Unentschieden. Das zweite Gruppenspiel gegen den KV Plieningen wurde eine Kopie aus der ersten Partie, jedoch konnten unsere kleinen Ihr Spielerisches Übergewicht mit 4 Toren zum Endstand von 4:0 belohnen. Young Boys Reutlingen war im dritten Spiel der Gegner. Was in diesem Spiel geschah war nichts für schwache Nerven. Unsere U9 dominierte das Spiel nach belieben, nur der überragende Reutlinger Torspieler konnte Paroli bieten und hielt das mehr als schmeichelhafte 0:0 Unentschieden fest. Gegen die Spvgg Feuerbach war es wie in den Spielen zuvor. Die U9 der SV Böblingen spielte wie entfesselt immer Mutig nach vorne. Die Körpergröße der zwei Jahre älteren machten unsere Jungs mit Ihrer technisch spielenden klasse und Leidenschaft zu Nichte.

Das Auftreten der kleinen blauen war bis dato unbeschreiblich und alles andere als absehbar! Die Spielweise unserer Jungs zog immer mehr Zuschauer anderer Teams an. Von Müdigkeit bis dato, der noch sehr Jungen Vorbereitung und dem Turniertag einen Tag vorher, keine Spur.

Im letzten Gruppenspiel gegen den TSG Balingen auf Kunstrasen, zuvor spielte man nur auf Naturrasen, ließen allerdings die Kräfte so langsam nach. Balingen war körperlich und Fußballerisch zu stark und unsere U9 war mit dem 0:2 noch sehr gut bedient.

Die U9 hatte sich als überragender Gruppen dritter für das Achtelfinale mit 8 Punkten und 5:2 Toren für das Achtelfinal qualifiziert!

Im Achtelfinale warteten die quasi im Gleichschritt marschierenden Jungs der U9 der Stuttgarter Kickers. Gestern noch im Finale beim U9 Turnier und heute im Achtelfinale des U11 Turniers?! Hätte das einer vor dem Turnierbeginn gesagt, würde man uns für total verrückt erklären waren sich beide Trainerteams einig.

Diese Partie war etwas ganz besonderes, auch hier haben sich einige Zuschauer mehr daran beteiligt. Die Wiederholung von gestern, nur einziger Unterschied war der Modus im 6+1. Die vorherige Müdigkeit gegen Balingen war von nun an wie Weg geblasen. Unsere Jungs setzen die starken Kickers unter Druck und erspielten sich ein spielerisches Übergewicht. Mitte des Spiels durften sich unsere Jungs nach einem schönen Spielzug und sauberen Abschluss zur 1:0 Führung belohnen. Beide Teams gaben sich einen Offen Schlagabtausch wobei am heutigen Tag unsere Jungs die Oberhand behielten. Unsere Jungs waren im Viertelfinale! Im Viertelfinale hatten wir es nun mit der U11a der Kickers zu tun. Die Spielerische Klasse war eine Nummer zu hoch für unsere Jungs. Dennoch versuchten sie sich immer wieder durch schöne Kombinationen frei zu spielen, was auch gelegentlich gelang. Das leidenschaftliche Kämpfen und der Mut unserer kleinen war bemerkenswert. Somit auch ein Indiz dafür, dass der verdiente Kickers Führungstreffer erst nach 5 Minuten durch einen Distanzschuss erfolgte. die Kickers scheiterten auch immer wieder an unserem glänzend haltenden Torspieler welche wie unüberwindbar erschien. In der 8 Minute konnten die Kickers durch einen 9meter auf 2:0 erhöhen was auch letztendlich der Endstand war.

Kickers U9 und SVB U9 Rocken die ADM – Sporttage bei den U11 Junioren.
Fazit: Es war ein überragender Tag unserer U9 Junioren welche sich bei der Siegerehrung mit U11 Teams der Kickers A+B, Rosenhöhe Offenbach, Obereisesheim einreihen durfte.

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger nach Obereisesheim.