SV Oberreichenbach – SV Böblingen 6:2 (2:0)

1:0(3.) 2:0(35.) 3:0(48.) 4:0(49.) 4:1(51.Lacanea) 5:1(53.) 6:1(71.) 6:2(78.Grigor)

Es spielten: R.Hildebrandt, A.Nonner, V.Brecht, M.Schreiber, J.Marquardt, N.Hofmann, J.Rafaj, A.Lacanea, B.Ceylan/C, E.Grigor, M.Nestele – J.Schirle, N.Obst, N.Völlnagel,
Im Spitzenspiel tat sich die SVB sehr schwer. Man war zu nervös in der Abwehr und fehlerhaft in der Offensive. Die 2:0 Pausenführung entstand beide Male durch individuelle Fehler und war daher sehr ärgerlich. Man spielte insgesamt viel zu viele Fehlpässe, was auch daran lag, dass der Tabellenführer meistens gedanklich schneller agierte.
Nach dem Seitenwechsel hatte die SVB einiges vor. Doch Oberreichenbach kam mit viel Schwung aus der Kabine und schraubte innerhalb von 2 Minuten mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 4:0, wobei das 3:0 aus klarer Abseitsposition fiel. Die SVB gab sich aber nicht auf, auch wenn mal kurz die Köpfe hingen. Dem Anschlusstreffer von Lacanea folgte jedoch kurze Zeut später das 5:1. Nach dem 6:1 verkürzte Grigor zum 6:2 Endstand. In Hälfte 2 fand die SVB etwas besser ins Spiel und hatte noch einige Chancen zur Ergebniskorrektur, vergab sie aber allesamt. Oberreichenbach gewinnt das Spiel verdient, aufgrund der hohen Fehlerquote der SVB, wenn auch etwas zu hoch.

M.Müller/Spielleiter