28.10.2017 – Die U11a startet mit Vollgas in die Hallensaison mit einem Turniersieg in Horb.

Bereits zum zweiten Mal nahmen die jungen Kicker am Anton-Straub-Turnier des FC Horb teil. In der Vorrunde stellten die Gegner SSV Dettensee (4:0), SV Spaichingen (9:0) und SGM Horb (6:0) keine echte Gefahr dar und wurden dementsprechend klar und überlegen besiegt.

Im Halbfinale ging es erneut gegen den ersten Gruppengegner SSV Dettensee und auch hier ließ die U11a mit einem 3:0 nichts anbrennen.

Ein echter Gegner und alter Bekannte war dann im Finale der TSV Dagersheim (ehemaliges Team vom IBM Klub). Es entwickelte sich ein rasantes und hochklassiges Duell auf Augenhöhe und schon in der ersten Minute fiel das 1:0 für Böblingen. Der Gegner kam im Anschluß nicht an unserer gut postierten Abwehr vorbei. Erst ein schneller Konter bescherte dem Gegner den Ausgleich und unseren Jungs das erste Gegentor im fünften Spiel. Nur kurze Zeit später wurde ein mustergültiger Vorstoss mit Doppelpassspiel zur erneuten Führung abgeschlossen. Dagersheim wehrte sich zwar noch mit allen Kräften gegen die Niederlage, doch die Böblinger Kicker fuhren den Sieg souverän nach Hause.

Damit gewann die U11a gleich das erste Hallenturnier der Saison – und das noch ohne Hallentraining.

Vorrunde:
SSV Dettensee – SV Böblingen = 0 : 4
SV Böblingen – SV Spaichingen = 9 : 0
SGM Horb – SV Böblingen = 0 : 6

Halbfinale:
SV Böblingen – SSV Dettensee = 3 : 0

Finale:
TSV Dagersheim – SV Böblingen = 1 : 2

Es spielten:
Luca (TW, U11b), Musa, Ricardo, Leart, Jasin, Albion, Tillmann, Patrick, Samuel, Marijan

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U11a in der Saison 2017/2018.