Unsere u8b startete dieses Wochenende in ihrem 1.Hallenturnier in Waiblingen. Mit Mannschaften wie SGV Freiberg , FSV Bissingen 08 , SV Fellbach und den Jungs aus Rommelshausen warteten schon richtige brocken auf unser junges Team.

Im ersten Spiel gegen den TSV Obweil gingen unsere jungen blauen Kicker höchst konzentriert ans Werk und ließen von der 1.Minute an nichts anbrennen. In einem überlegenen Spiel siegten unsere Jungs verdient mit 4:0. Im 2.Spiel traten wir nun gegen den SV Fellbach an. Wir konnten durch eine schöne Kombination schnell mit 1:0 in Führung gehen und dominierten das Spiel. Allerdings mussten wir durch eine Unaufmerksamkeit zur Mitte des Spiels den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Es entwickelte sich ein unglaublich spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Durch zwei Klasse rausgespielte Konter , konnten wir innerhalb von 3 Minuten den Spielstand auf 3:1 erhöhen und gingen somit auch als verdienter Sieger vom Platz.

Im 3.Spiel gegen die Jungs vom DJK Ludwigburg II zeigten wir allerdings schwächen in unserer Einstellung. Schnell konnten wir in den ersten Minuten das Spiel in die richtige Richtung lenken. Überlegen im Kombinationsspiel gingen wir schnell mit 3:0 in Führung. Das Spiel schien eigentlich gelaufen. Allerdings stellten wir das Fussballspielen ein und nahmen komplett das Tempo aus dem Spiel. So hieß es am Ende , nicht unverdient für Ludwigburg  , Unentschieden 3:3. Das war natürlich nicht optimal , aber die Jungs sahen anhand dem Spiel, dass man immer mit Tempo und Konzentration weiterspielen muss. Und solche Fehler sollten uns nicht mehr passieren.

Im letzten Gruppenspiel standen wir nun unseren Freunden aus Freiberg gegenüber. Vorab , kassierten die Jungs aus Freiberg in der gesamten Gruppenphase keine Gegentore. Es war wie man so schön sagt das Spiel ” David gegen Goliat”. Aber unsere u8b ließ sich im letzten Gruppenspiel nicht einschüchtern. Es war ganz klar das spannendste Spiel in der Gruppenphase aller bisherigen ausgetragenen Spiele. 3 mal gerieten wir gegen die Jungs aus Freiberg in Rückstand und 3 mal kämpften wir uns zurück. Am Ende hieß das Ergebnis 3:3 . Nicht nur die Böblinger Trainer waren stolz auf die Leistung der Jungs , auch der Freiberger Trainer lobte die Entwicklung der u8b , die er noch aus einem Leistungsvergleich vor knapp einem Jahr kannte. Er belohnte unsere u8b auch direkt mit der Einladung zur Teilnahme an ihrem eigenen Turnier. Das haben sich unsere Jungs auch verdient.

Durch den 2.Platz in der Gruppe , hinter Freiberg , haben sich unsere “blauen” ohne Niederlage fürs Halbfinale qualifiziert.

Nun ging es im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe , der DJK Ludwigsburg I.

Mit breiter Brust gingen wir in dieses wichtige Spiel und legten los wie die Feuerwehr. In den ersten Minuten ließen wir Ludwigsburg kaum teilhaben an diesem Spiel und belohnten uns mit dem 1:0 Führungstreffer. Bis 2 Minuten vor Schluss schien das Spiel klar zu unseren Gunsten zu laufen. Allerdings übersah der Schiedsrichter ein klares Foulspiel in der Mitte des Spielfeldes. In Unterzahl ging das Spiel leider weiter , aber unser Klasse Torspieler vereitelte den Angriff zur Ecke. Nun blieb uns Zeit um uns erst mal dem liegengeblieben Spieler zu widmen. Die anschließende Ecke verteidigten wir leider nicht so gut und mussten mit der Schlusssirene das 1:1 hinnehmen. Im Elfmeterschießen behielten wir allerdings die Nerven und all unsere 3 Schützen trafen.

Die u8b schaffte zum ersten mal den Sprung ins Finale. Und das völlig verdient. Wirklich eine klasse Entwicklung des gesamten Teams, wenn man sich nochmals die Ergebnisse von vor 6 Monaten betrachtet. Unsere Jungs können wirklich stolz auf sich sein.

So hieß das Finalspiel wieder einmal SV Böblingen gegen SGV Freiberg. Die Freiberger Jungs gewannen am Ende das Finale verdient mir 3:1 , obwohl unsere Jungs zahlreiche Chancen liegen ließen. Aber das war am Ende nur eine Randnotiz. An diesem Tag überwiegte die Freude , das Finale erreicht zu haben und das auch noch völlig zurecht. Klasse Jungs , wir sind stolz auf euch!

Abschlusstabelle:

1. SGV Freiberg
  2. SV Böblingen
  3. DJK Ludwigsburg I
  4. FSV Bissingen 08
  5. SV Fellbach
  6. Waiblingen
  7. SPVGG Rommelshausen
  8. DJK Ludwigsburg II
  9. TSV Obweil
  10. TV Möglingen

Es spielten Henry (TW), Jorgo , Julian , Batuhan ,Luis , Leandro , Mateo .