U12-Leistungsvergleich (Jahrgang 2006) in Vaihingen

Bei herrlichem Sonnenschein fand an Allerheiligen ein top besetzter Leistungsvergleich in Vaihingen statt. Neben den beiden Gastgebern (Vaihingen 1+2) haben noch der VFL Kirchheim, der MTV Stuttgart, der TSV Weilimdorf sowie die U12 von Borussia Dortmund und die U12 vom SV Böblingen teilgenommen. Im Modus jeder gegen jeden ging es für uns zum Auftakt gegen Vaihingen 2. Obwohl wir die spielbestimmende Mannschaft waren, konnten wir uns im letzten Drittel nicht klar durchsetzen, so dass die Partie folgerichtig 0:0 endete.

Im zweiten Spiel ging es dann gleich gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Dortmund, die derzeit in Vaihingen ein Trainingslager absolvieren. In den ersten Minuten merkte man den Jungs noch etwas die Nervosität an. Nach einigen Minuten legten wir dann auch den Respekt ab und spielten in der Folge auch mutig nach vorne. Folgerichtig fiel dann auch nach einer schönen Balleroberung im Mittelfeld und einem schnellen Pass in die Spitze der Führungstreffer für uns. In der restlichen Spielzeit erhöhte Dortmund nochmal den Druck, aber es gelang uns den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Damit war die Überraschung perfekt und wir konnten uns mit 1:0 gegen Borussia Dortmund durchsetzen !!

In den nächsten beiden Spielen konnten wir uns dann noch gegen Vaihingen 1 und dem VFL Kirchheim jeweils mit 1:0 durchsetzen. Das vorletzte Spiel gegen den MTV Stuttgart endete 0:0. Aufgrund der Dunkelheit konnte dann unser letztes Spiel gegen den TSV Weilimdorf nicht mehr durchgeführt werden und wurde von der Turnierleitung mit 0:0 gewertet. Auch wenn wir damit keine Chance mehr auf den Turniersieg hatten, war die Entscheidung absolut nachvollziehbar.

Endplatzierung:

1. Borussia Dortmund, 13 Punkte
2. SV Böblingen, 12 Punkte
3. SV Vaihingen 2, 9 Punkte
4. MTV Stuttgart, 6 Punkte
5. TSV Weilimdorf, 5 Pnnkte
6. SV Vaihingen 1, 5 Punkte
7. VFL Kirchheim, 5 Punkte

Glückwunsch Jungs, dass war wieder eine bärenstarke Leistung !!!
Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Mannschaft nunmehr im zweiten Leistungsvergleich in Folge (11 Spiele !!!) kein einziges Gegentor bekommen hat.

Vielen Dank auch an den SV Vaihingen, dass Ihr diesen LV möglich gemacht habt.