SV Böblingen – SGM Weil/Schönaich 2:1 (1:0)

Die SVB hatte das Lokalderby in der Bezirksliga gegen die SGM von Beginn an im Griff, auch wenn sich die Mannschaft von Spielertrainerin Miriam Schreiber zunächst etwas schwertat, da die Gäste sehr tief standen. Schreiber war es selbst, die in der 25. Minute für das 1:0 sorgte. Mangelnde Cleverness vor dem gegnerischen Tor und eine gut aufgelegte Nadine Junger im SGM-Kasten verhinderten eine höhere Führung. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Böblingen mühte sich, Junger hielt. In der 65. Minute konnte sich dann doch Hanna Ragg mit dem 2:0 durchsetzen. Die SGM schlief aber nicht. Aleksandra Repanovic nutzte eine Unachtsamkeit in der SVB-Abwehr zum 1:2-Anschlusstreffer (70.), bei dem es auch bleiben sollte.

Quelle: krzbb.de, 07.11.2017