Der Jahrgang 2010 des SV Böblingen hat seinen Titel als „Stadt Meister“ souverän verteidigt. Die Jungs haben am Sonntag im Spielmodus 6 + 1 sich prima mit der Umgebung und dem stumpfen Kunstrasen zurecht gefunden. Bereits von Beginn an merkte man unseren Jungs den Siegeswillen an, den Titel wieder nach Böblingen zu holen. Das Trainerduo Boban/Gozza appellierte an die Jungs, sich selbst für ihre gute Leistung zu belohnen, aber die Gegner nicht zu unterschätzen. Im ersten Spiel haben wir durch das frühe Stören und die schnelle Balleroberung in der Hälfte des Gegners (TSV Dagersheim), das Spiel schnell an uns reißen können, so dass dem Gegner keine größere Torchance zugelassen wurde. Mit guten Kombinationen wurden dann auch die Tore herausgespielt, was nicht immer einfach war, wenn sich die Gegner sehr weit zurückziehen. Dennoch haben wir das Spiel mit 5:0 für uns entscheiden können. Im zweiten Spiel gegen die kampfstarken Darmsheimer, hat es länger gedauert bis die ersten Tore fielen. Bei einer 3:0 Führung hatten dann die Darmsheimer eine sehr gute Konterchance, welche jedoch von unserem glänzenden Torspieler Anes Amri, vereitelt wurde. Das Spiel endete dann auch 3:0 für uns. Das Spiel gegen den ewigen Rivalen aus Sindelfingen war bis zum Schluss eine spannende Partie. Es war ein sehr körperbetontes Spiel für die Jungs dieser Altersklasse, jedoch stets fair und ohne bösartige Fouls, dennoch gab es sehr viele Unterbrechungen. Unsere Jungs haben von Beginn an das Zepter in die Hand genommen und sich die ersten Torchancen erspielt. Der VFL Sindelfingen ging aber durch einen berechtigten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Das war auch die einzige Torchance, die der VFL in dieser Partie hatte. Von nun an spielten nur noch unsere Jungs nach vorne, mit dem Willen, das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden. Mit zwei blitzsauberen Toren drehten wir das Spiel (1:2) und sorgten dafür, dass der Glaspalast vollends „rockte“. Die zahlreichen Böblinger-Anhänger (Eltern des Jahrgangs 2009, unsere Eltern und einige Familienangehörige unserer Jungs) unterstützten lautstark das Team. Im letzten Spiel gegen die gleichaltrigen Maichinger Nachwuchskicker setzten wir bereits nach 30 Sekunden die Weichen für den erfolgreichen und verdienten Turniersieg. Beim Stand von 4:0 für unsere Jungs, erzielte Maichingen einen schönen Anschlusstreffer per Freistoß. Unbeeindruckt davon, verlagerten wir weiter das Spiel wiederum in die gegnerische Hälfte und erzielten bis zum Schlusssignal noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 6:1. Mit dieser tollen Leistung begeisterten wir nicht nur die eigenen Zuschauer. Die Jungs haben sich ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Weiter so!!!

SV Böblingen:

v.l. stehend R.Gozza (Co Trainer), S.Wiehe, I.Avdyli, G.Galiendo, H.Falk, D.Boban, F.Gawryluk, J.-l.Greiner, D.Boban (Trainer)

unten v.l. A.Amri, L.Vukoja, T.Strecker, F.Schetto, I.Stanic

Ergebnisse: