Nach der erfolgreichen Qualifikation am letzten Wochenende trafen sich sieben Mannschaften zur Finalrunde der Bezirkshallenmeisterschaft in Schönaich.

Zu Turnierbeginn hatten wir wie zuletzt in Neubulach Anlaufschwierigkeiten, so dass das erste Spiel gegen die SGM Neubulach- Berneck/Zwerenberg mit 0:2 verloren ging. Deutlich besser lief dann die Partie gegen die SGM Herrenberg / Kayh / Mönchberg. In einem hochklassigen Spiel konnte sich die Mannschaft ein 2:2- Unentschieden erarbeiten. Diesen Rückenwind nutzten die C-Juniorinnen anschließend für einen 1:0- Sieg gegen die SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau. Nach einem 3:0- Sieg gegen den SV Glatten erarbeiteten sich die C-Juniorinnen mit dem Glück des Tüchtigen einen Last Minute-Sieg gegen die SGM SV Pfrondorf-Mindersbach/Oberes Nagoldtal.

Vor dem letzten Spiel gegen Sindelfingen war von Platz vier bis Platz zwei – der die Qualifikation für die wfv- Endrunde bedeutet hätte – alles möglich. In einem sehr guten Spiel war aber am Ende nicht mehr als ein 0:0- Unentschieden gegen die VfL Sindelfingen Ladies drin.

Somit erspielten sich die SV Böblingen C-Juniorinnen einen sehr guten dritten Platz und verpassten äußerst knapp den Einzug in die wfv- Endrunde.

Die Tore für die SVB C-Juniorinnen erzielten: Hannah Guhl (4), Lisa Hecker und Hella Albus

Jochen Bold, 21.01.2018