27.01.2018 – In Mönsheim holten die Böblinger Jungs erneut einen Turniersieg und sind damit seit vier Turnieren Dauergast auf dem obersten Treppchen der Siegerehrungen.

Beim Jürgen Maier CuP 2018 der SpVgg Mönsheim traten 6 Mannschaften im ungewohnten Turniermodus „jeder gegen jeden“ an. Ungewöhnlich für ein Hallenturnier war auch der Spielmodus mit 5+1 Spieler je Mannschaft. Doch schon im ersten Spiel gegen den TSV Enzweihingen zeigte sich die U11a vom Start weg frisch und konzentriert und setzte den Gegner sofort mit Pressing und Manndeckung unter Druck. Wenn auch der letzte Pass nicht immer beim Mitspieler ankam, gelang trotzdem ein ungefährdeter 4:0 Sieg.

Schon etwas mehr zu tun bekamen die Böblinger im Spiel gegen den Gastgeber SpVgg Mönsheim. Doch erst einmal gelang schon nach 30 Sekunden die 1:0 Führung, nachdem der Ball im Mittelfeld konsequent erobert und klug in die Spitze gespielt wurde. Der Gegner erholte sich aber schnell von diesem Nackenschlag und war danach immer ein Schritt schneller am Ball. Folgerichtig fiel auch der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die U11a wollte mehr, zeigte aber zu viele unkonzentrierte Fehlpässe. Trotz weiterer Torchancen blieb es beim Unentschieden.

Aufgerüttelt und motiviert vom Trainerteam Mate und Neki klappte es gegen den TSV Merklingen dann wieder mit dem Tore schießen und schon nach 45 Sekunden stand es 2:0 für den SVB. Deutlich überlegen setzten sich die Böblinger Kicker in der gegnerischen Hälfte fest, verpassten es aber, die Führung auszubauen. Und so gelang dem Gegner mit einem Konter der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch in den folgenden 90 Sekunden machte die U11a mit 3 Toren den 5:1 Endstand klar und erstickte damit jegliche Hoffnungen der Merklinger.

Etwas übermotiviert begegneten die Böblinger dann der SGM Maulbronn/Knittlingen und gaben dem Gegner durch Fehlpässe und unnötige Ballverluste mehrere Torgelegenheiten, die dieser dann auch prompt zur 1:0 Führung nach einem Eckball nutzte. Wie von der Tarantel gestochen startete die U11a danach ein Torschussfestival und dem gegnerischen Torwart flogen im Sekundentakt die Bälle um die Ohren. Aus dieser Umklammerung könnte sich der Gegner nur einmal kurz befreien, danach ging es wieder nur auf ein Tor. Und dann endlich wurden die Bemühungen der Böblinger mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Doch die jungen Kicker wollten den Sieg und es wurde wieder aus allen Lagen drauf gehalten, aber ein verdientes Tor gelang leider dann doch nicht mehr.

Im letzten Spiel wartete der TSV Wiernsheim und kam chancenlos mit 0:9 unter die SVB-Räder.

Am Ende sorgte das deutlich bessere Torverhältnis (20:3) der U11a für den Turniersieg und mit einem Pokal und einem Bundesliga-Fußball als Trophäen setzte der SV Böblingen auch im wfv-Kreis Enz/Murr seine Duftmarke.

Die Ergebnisse:
TSV Enzweihingen – SV Böblingen = 0 : 4
SV Böblingen – SpVgg Mönsheim = 1 : 1
TSV Merklingen – SV Böblingen = 1 : 5
SV Böblingen – SGM Maulbronn/Knittlingen = 1 : 1
TSV Wiernsheim – SV Böblingen = 0 : 9

Es spielten:
Joel (TW), Musa, Ricardo, Tim, Henry, Albion, Patrick, Dimitrios

Hier geht es zu weiteren Berichten der U11a.