Den 1. Platz beim Premio Cup der SpVgg Holzgerlingen sicherten sich unsere Jungs der U8a am vergangenen Sonntag verdient. Von Beginn an merkte man den Jungs an, ein gutes Ergebnis am Turniertag erzielen zu wollen. Die letzten Turniere bestritt man ausschließlich gegen ein Jahr ältere Teams. Unsere Nachwuchskicker sammelten hierbei ausreichend Erfahrung und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Im ersten Spiel des Premio Cup gegen den TSV Ehningen waren die Jungs sofort hellwach und dominierten das Spiel. Die drei Treffer fielen trotz guter Möglichkeiten erst sehr spät; dennoch war das Trainergespann Boban/Gozza mit der gezeigten Leistung zufrieden. In der zweiten Begegnung, gegen die Jungs des TSV Georgi Allianz Stuttgart, schafften wir es durch unser druckvolles Tempo- und schönes Komnbinationsspiel, die Begegnung mit 8:0 für uns zu entscheiden. Das dritte Spiel, gegen die Hausherren (SpVgg Holzegerlingen I) und deren lautstarkes Publikum, konnten wir ebenfalls souverän mit 3:0 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den MTV Stuttgart haben wir durch einen 2:1 Sieg, die Gruppenphase als erstplatziertes Team überstanden. Im Halbfinale stand uns anschließend die Mannschaft des TSV Hildrizhausen gegenüber. Konzentriert und hoch motiviert bis in die Haarspitzen gingen unsere Jungs ins Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden gelang uns der Führungstreffer. Kurze Zeit später folgten die Treffer zwei und drei, so dass wir sicher das Finale erreichten. Im Finale trafen wir dann auf den verdienten Gruppensieger B, die GSV Maichingen, die bis dahin ebenfalls ein tolles Turnier spielte. Die Nachwuchkicker beider Teams fühlten sich wie Profis, als sie einzeln namentlich aufgerufen wurden und unter der musikalischen Begleitung das Spielfeld betraten. Im letzten Spiel bewiesen unsere Jungs nochmals, wie viel Spaß ihnen das Fussballspielen macht. Auf unsere 1:0 Führung nach wenigen Minuten folgte der überraschende Ausgleich für Maichingen. Unbenommen hiervon spielten wir weiter nach vorne und schaften es, binnen kurzer Zeit, den Vorsprung auf 5:1 zu erhöhen. Die Tore wurden wiederum sehr schön herausgespielt und von den stolzen Eltern der Spieler bejubelt.

Das Team hat gezeigt, dass es eine Gemeinschaft ist und sich ein dickes Lob vom Trainerteam eingeholt.

Alles in allem war das sehr gut organisierte Turnier der SpVgg Holzgerlingen ein voller Erfolg für die Jungs der SV Böblingen U8a.

Mit dabei waren:

Heiko, Gabriel, Tom, Filip, Ledion, Joan Luca, Luka, Anes und Federico