Nach einer vierwöchigen Trainingspause ist auch die U14 am 01.09. in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Drei Wochen vor dem ersten Punktspiel heißt es nun – unter anderem in einem Trainingslager in der letzten Schulferienwoche –  sich ordentlich vorzubereiten, um das erste Zwischenziel – die Qualifikation zur Leistungsstaffel zu erreichen. Sportlich sicherlich eine der wenigen Vorgaben, da für das Trainerteam um Tim Kühnel und Matthias Schöll zunächst die Weiterentwicklung des einzelnen Spielers sowie die Vorbereitung des Teams auf das zweite C Jugendjahr im Vordergrund steht. In diesem gilt es dann nach der Umstellung auf das größere 11er – Feld auch ergebnistechnisch das Bestmögliche herauszuholen.