Auch die KW 37 stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit der D-Junioren Bezirksstaffel BB/CW. Nach einer intensiven Trainingseinheit am Dienstag gastierten die Böblinger am Donnerstag, den 11. September 2014, bei der U13 des TSV Bernhausen. Auf einem aufgrund des Dauerregens schwer zu bespielenden und damit technisch anspruchsvollen Kunstrasen ließ die U13 über weite Teile des Spiels den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Eine Mischung aus sehenswerten Passkombinationen sowie konsequenten Einzelaktionen waren an diesem Tag Grundlage für die insgesamt sieben erzielten Tore. Ein mehr als fragwürdiger Neunmeter sowie ein individueller Fehler im eigenen Spielaufbau bedeuteten allerdings die ersten beiden Gegentore für die SVB nach zuvor 180 gegentorlosen Minuten (Endstand 2:7).

Am letzten Tag vor Schulbeginn trafen die Böblinger zu einem Dreivergleich (SV Vaihingen & FV Löchgau) in Vaihingen an. Ein insgesamt gelungener Sonntag Vormittag, auch wenn die Ergebnisse das Kräfteverhältnis nicht ganz widerspiegeln.  Auf einem für die D-Jugend überproportional großen Spielfeld ließen alle Spiele zahlreiche zwingende Torraumszenen vermissen. Drei Unentschieden, davon zwei torlos, und eine Niederlage waren am Ende des Tages die Bilanz der Böblinger. Neben den in jedem Spiel positiv auffallenden Ballzirkulationen offenbarten sich am heutigen Tag ungewohnte Schwächen in der defensiven Zweikampfführung, welche aufgrund der gut mitspielenden Torspieler nahezu unbestraft blieben.

Mit vielen neu gewonnen Erkenntnissen geht das Team in die kommende Woche. In welcher die U13 der SVB am Samstag, den 20. September 2014, zum Auftakt der D-Junioren Bezirksstaffel auswärts bei der SGM Gäufelden antritt. Am Tag darauf rundet ein gut besetztes Vergleichsturnier bei der SV Winnenden die KW 38 ab.