Glanzloser 7:2 Auftaktsieg

Am ersten Spieltag der Bezirksstaffel BB/CW gastierte die U13 der SV Böblingen beim Meister der letztjährigen Leistungsstaffel 2 BB/CW, der SGM Gäufelden. In dem mit zwanzigminütiger Verspätung angepfiffenen Spiel erwischte die SVB einen Start nach Maß. Nach feiner Vorarbeit von Lirim Hoxha erzielte Neuzugang Mustafa Avci bereits in der dritten Minute den 1:0 Führungstreffer. Nur sechs Minuten später umgekehrtes Spiel: nach Vorabeit von Mustafa Avci erhöhte Lirim Hoxha auf 2:0. Dann, aus Sicht der SGM, die Hilfe von “Oben”. Aufgrund eines aufkommenden Gewitters musste das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden.

In jener Pause ging die nötige (An-)Spannung sowie Ernsthaftigkeit der Böblinger Spieler verloren. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff ließ die SVB alles vermissen, was in den ersten vierzehn Minuten vor der Unterbrechung zum Erfolg führte. Nichtsdestotrotz erhöhte Ferdinand Schmidt nach schöner Vorarbeit von Maid Talic in der 24. Minute zum 3:0 Pausenstand. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit markierte Mustafa Avci nach Vorarbeit von Din Ljajic seinen zweiten Treffer des Tages. Die Hoffnung des Trainerteams, dass die Halbzeitansprache ihre Wirkung zeigte, wurde nur 30 Sekunden später wieder zerschlagen. Mit gehöriger Unterstützung des Böblinger Torspielers erzielte die SGM aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 1:4. Nachdem Lucas Parlapanis nach Vorarbeit von Maid Talic auf 5:1 erhöhte war es diesmal ein Eigentor in der 42 Minute, welches die Jungs aus Gäufelden zum zweiten Mal jubeln ließ. Auch in den verbleibenden 18 Minuten fand die SVB nicht zu ihrem gewohnten Spiel erhöhte aber dennoch durch Tore von Mustafa Avci und Din Ljajic auf den 7:2 Endstand. Dementsprechend glanzlos, fast sogar lustlos, wurden die ersten drei Punkte der Saison eingefahren.

Um diese Erkenntnisse reicher geht die U13 in die neue Trainingswoche, bevor am kommenden Samstag die SGM Berneck-Wart zum ersten Heimspiel der Saison auf dem Kunstrasenplatz am Goldberg gastiert. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.