Vor zahlreichen Zuschauern feierte die U12 der SVB am 2. Spieltag einen überlegenen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Weil im Schönbuch. Die “Weilemer” kamen als Tabellenzweiter verstärkt mit 3 Jungs aus der D1, lagen zur Pause jedoch bereits mit zwei Toren zurück  und mussten sich letztendlich den abgeklärten Mannschaft aus Böblingen mit 4:0 geschlagen geben.

Von Beginn an war den SVB Junioren anzumerken, dass sie gegen die Gäste den zweiten Dreier der Saison einfahren wollten. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Weil im Schönbuch war mit dem Tempo der Böblinger Jungs total überfordert und konnten den Druck des Gastgebers bis zur 22 min.  stand halten, ehe Jan Häusele nach genialer Vorbereitung von Ökkes Tosyiali zur überfälligen 1:0 (22) Führung einschob. Das Bollwerk der “Weilemer” war geknackt und Benedikt Geljic markierte nach klasse Spielzug über Jan Häusele und perfekter Einzelleistung das 2:0 (24).
Die wohl wichtigste Aktion im Spiel war, dass der Böblinger Torspieler Hasan Dursun unmittelbar vor der 1:0 Führung den bis dahin ersten und letzten Konter der Gäste sensationell vereitelte und somit den Gegenzug zur direkten Führung einleitete.

Kapitän sorgt für die Vorentscheidung

In Durchgang zwei erspielten sich die SVB Junioren 100% ige Tormöglichkeiten im Minutentakt.  Aus Sicht des Gastes war es einzig und allein dem Starken “Weilemer” Torspielers  zu verdanken, dass “Weil” nicht bereits mit 6-7 Toren im Rückstand lag!

Die Führung folgte nur wenig später. Nach einem schönen Doppelpass mit Adnan Osmicic auf der rechten Seite, kam Kapitän Felix Widmann in der 39. Spielminute frei zum Torabschluss und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen – 3:0 für den SVB. Mit der Führung im Rücken agierten die Spieler nun noch selbstbewusster. In Minute 42 verlängerte Jan Häusele einen Eckstoß von Benedikt Geljic, sodass der Ball vor den Füßen von Antonino Turisi landete. Dieser musste aus knapp acht Metern nur noch einen gegenspieler weg machen und zum 4:0 einschieben. Die Gäste hatten in Hälfte zwei Fernschüsse zu verbuchen welche allerdings von dem Böblinger Torspieler Thomas Riesch Bravourös geklärt wurde.

Die SVB Junioren hätten noch die Führung ausbauen können, Ungenauigkeiten im Abschluss und der Torspieler der “weilemer” verhinderten allerdings weitere zahlreiche Treffer.
Die Jungs aus Böblingen schalteten nun einen Gang zurück, behielten die Gäste trotzdem weiter fest im Griff und durften sich so schlussendlich über drei Punkte und einen verdienten Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten freuen.

Kader:
Thomas, Hasan, Felix, Colin, Oli, Marc, Emilio, Ado, Semi, Silas, Ökkes, Meti, Nino, Jan, Bene, Josip, Jani, Medo

Fazit:
Eine Prima Mannschaftsleistung der Jungs! Lediglich die Torausbeute war heute das große “Manko”!!!